Nach wie vor Abends sehr schlechte Download-Raten
bjoern2212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider haben sich die Probleme an meinem Anschluss auch im letzten Abschnitt des 2. Quartals noch nicht verbessert. Um dies zu verdeutlichen, hänge ich im Anhang 3 Speedtests und meine Kanalwerte an. Außerdem befindet sich nachfolgend der Link der ursprüngliche Fehlermeldung:

https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Internet-Abends-mit-einer-Download-Rate-v...

Der Kollege an der Hotline konnte mir leider keine Auskunft darüber geben, wie lange der Ausbau noch dauern wird, der anscheinend schon größtenteils im Dorf abgeschlossen ist. Allerdings konnte mir auch niemand an der Hotline im Januar Auskunft geben und wollte auch nichts von einer Gutschrift wissen, hier sah das ganze anders aus. Vielleicht könnt ihr mir auch dieses Mal Informationen geben, wann der Ausbau abgeschlossen sein soll und bis dahin eine weitere Gutschrift veranlassen. 

Ich hoffe, ihr könnt mir auch dieses Mal helfen.

Störung der Kabel-Internet-Dienste

• Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32) 
    Red Internet & Phone 100

• Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
    FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Internet am Abend viel zu langsam, Download unter 5 mbps
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Mitte Oktober
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    Siehe Anhang

MfG,

Björn

Speedtest_Vodafone.PNGWerte_Fritzbox.PNGSpeedtest_Starface.PNGSpeedtest_Intersaar.PNG

11 Antworten 11
Tobias
Moderator:in

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

die PN ging gerade raus.

Gruß,

Björn

Tobias

Hi @bjoern2212,

danke für die PN. Die Kollegen arbeiten momentan dran. Laut Auftrag wird gerade geschaut wie es geschaltet werden kann, ich gehe davon aus dass das Thema bald erledigt ist.

LG

Tobias

bjoern2212
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ist kein neues Datum eingetragen? Gibt es da Richtwerte, wie lange es dann noch ca dauern kann? Die Gutschrift sollte ja trotzdem ausgelaufen sein, wird da noch nachträglich was kommen?
Tobias

Hey,

ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster heraus lehnen, aber ich gehe davon aus dass das in den nächsten Tagen/ Wochen geklärt ist, wie schon erwähnt befinden sie sich wohl gerade in der Umschaltphase.

LG

Tobias

Es ist halt schade, dass ich hierzu keine genaue Antwort bekommen kann. Das Internet war in den letzten Tag am Abend überhaupt nicht mehr nutzbar da unter 1 mbit/s. Heute dann das gleiche, aber den gesamten Tag lang. Das ist wirklich kein Zustand. Wäre es zumindest möglich, mir einen mobilen Router zu Verfügung zu stellen, der im besten Fall auch Nat-2 unterstützt? Denn mittlerweile für etwas zu zahlen, dass jetzt gar nicht mehr nutzbar ist, find ich nicht akzeptabel. Ich hoffe, dass sich die Umstellphase zumindest bis Ende des Monats vollziehen lässt, da ich ansonsten leider meine Kündigung einreichen muss.

MfG,

Björn Mohr

Tobias

Hey,

nun ja, es ist ja oft bei Ausbau bzw. Segmentierungen so, dass es sich verschieben kann, weil es Komplikationen gab oder ähnliches. Eine Segmentierung selbst dauert schon relativ lang, daran kann man wenig ändern. Leider gibt es keine wirkliche Alternativlösung, einen Mobilrouter oder ähnliches ist natürlich eine Idee, aber das ist so leider nicht möglich.

Frag einfach noch mal im Juli nach, bis dahin sollte ich Dir hoffentlich ein Update geben können.

LG

Tobias

Der Juli ist ja nun erreicht. Wie sieht es mit einem Update aus? Der versprochene Termin (Mitte Q2) ist ja schon lange überschritten. 

Moni_GK

Hallo bjoern2212,

laut aktuellen Informationen ist Ende diesen Monats anvisiert.

Liebe Grüße

Moni