Nach Wechsel von 150/5 Mbit auf 1000/50 Mbit schlechtere Bandbreite als vorher
bart1979de
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Welchen Vertrag hast Du? Red & Phone Cable 1000 + Horizon TV Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Von Anfang an ganz starke Schwankungen beim Dowload; Raten zwischen 10 und 300 Mbit maximal
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN, CAT8-Kabel an Port 1
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? MS Edge, Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win10 64bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung kontinuierlich, seit Vertragsumstellung
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Siehe Anhänge
  • Bild_2020-11-19_214548.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Ich sollte einen Hardwarereset machen, Brachte keine Besserung
  • In welchem Bundesland wohnst Du? NRW

Hallo zusammen, 

ich bin seit 7 Jahren Unitymedia-Kunde mit 3-Play 150/5 über die Horizon-Box. Die Bandbreite war grundsätzlich immer zwischen 145 und 160 Mbit dauerhaft stabil. Nach Umstellung auf 1000Mbit und Inbetriebname der Vodafone-Station erreiche ich max. 300 Mbit, meistens nur zwischen 80 und 120. Also im Schnitt weniger Leistung als vorher.

Kann mir jemand anhand der oben gemachten Angaben weiterhelfen? Ich möchte den Vertrag nicht widerrufen, Zeit hätte ich dafür noch 10 Tage.....

Gruß, Marcel

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Ida,

danke für deine Nachricht. Ich hab diverse Male mit der Hotline gesprochen und mein Problem geschildert.

Angeblich wäre alles in Ordnung. Vor zwei  Tagen habe ich es mal wieder probiert, und mir hat der nette Herr gesagt, es wäre alles in Ordnung, er will es aber vorsichtshalber mal weitergeben. 

Am nächsten Tag war alles in Ordnung, von daher ist mein Problem zumindest jetzt gelöst. Irgendjemand hat da wohl im Hintergrund irgendetwas gemacht, dass es jetzt funktioniert.

Über LAN habe ich es jetzt nicht mehr probiert, aber ich bekomme im Nachbarzimmer über WLAN (Wifi 6 AX) einen Datendurchsatz von ca. 600Mbit. Das reicht mir voll und ganz.

Aber danke trotzdem für deine Hilfe!

Gruß, Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in

Hey bart1979de

Hat die Störungshotline noch kein Ticket dazu aufgenommen?

Wenn nicht kann ich auch gern mal reinschauen, schick dazu eine PN an mich:

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte hier nochmal schreiben, sobald die PN raus ist 😉

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

danke für deine Nachricht. Ich hab diverse Male mit der Hotline gesprochen und mein Problem geschildert.

Angeblich wäre alles in Ordnung. Vor zwei  Tagen habe ich es mal wieder probiert, und mir hat der nette Herr gesagt, es wäre alles in Ordnung, er will es aber vorsichtshalber mal weitergeben. 

Am nächsten Tag war alles in Ordnung, von daher ist mein Problem zumindest jetzt gelöst. Irgendjemand hat da wohl im Hintergrund irgendetwas gemacht, dass es jetzt funktioniert.

Über LAN habe ich es jetzt nicht mehr probiert, aber ich bekomme im Nachbarzimmer über WLAN (Wifi 6 AX) einen Datendurchsatz von ca. 600Mbit. Das reicht mir voll und ganz.

Aber danke trotzdem für deine Hilfe!

Gruß, Marcel

Luisa

Hallo bart1979de,

freut mich sehr das Dir geholfen wurde. Danke für Deine Rückmeldung 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!