Frage
Antwort
Lösung
am 19.11.2020 21:45
Hallo zusammen,
ich bin seit 7 Jahren Unitymedia-Kunde mit 3-Play 150/5 über die Horizon-Box. Die Bandbreite war grundsätzlich immer zwischen 145 und 160 Mbit dauerhaft stabil. Nach Umstellung auf 1000Mbit und Inbetriebname der Vodafone-Station erreiche ich max. 300 Mbit, meistens nur zwischen 80 und 120. Also im Schnitt weniger Leistung als vorher.
Kann mir jemand anhand der oben gemachten Angaben weiterhelfen? Ich möchte den Vertrag nicht widerrufen, Zeit hätte ich dafür noch 10 Tage.....
Gruß, Marcel
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.11.2020 17:41
Hallo Ida,
danke für deine Nachricht. Ich hab diverse Male mit der Hotline gesprochen und mein Problem geschildert.
Angeblich wäre alles in Ordnung. Vor zwei Tagen habe ich es mal wieder probiert, und mir hat der nette Herr gesagt, es wäre alles in Ordnung, er will es aber vorsichtshalber mal weitergeben.
Am nächsten Tag war alles in Ordnung, von daher ist mein Problem zumindest jetzt gelöst. Irgendjemand hat da wohl im Hintergrund irgendetwas gemacht, dass es jetzt funktioniert.
Über LAN habe ich es jetzt nicht mehr probiert, aber ich bekomme im Nachbarzimmer über WLAN (Wifi 6 AX) einen Datendurchsatz von ca. 600Mbit. Das reicht mir voll und ganz.
Aber danke trotzdem für deine Hilfe!
Gruß, Marcel
am 26.11.2020 08:16
Hey bart1979de
Hat die Störungshotline noch kein Ticket dazu aufgenommen?
Wenn nicht kann ich auch gern mal reinschauen, schick dazu eine PN an mich:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte hier nochmal schreiben, sobald die PN raus ist 😉
Beste Grüße
Ida
am 29.11.2020 17:41
Hallo Ida,
danke für deine Nachricht. Ich hab diverse Male mit der Hotline gesprochen und mein Problem geschildert.
Angeblich wäre alles in Ordnung. Vor zwei Tagen habe ich es mal wieder probiert, und mir hat der nette Herr gesagt, es wäre alles in Ordnung, er will es aber vorsichtshalber mal weitergeben.
Am nächsten Tag war alles in Ordnung, von daher ist mein Problem zumindest jetzt gelöst. Irgendjemand hat da wohl im Hintergrund irgendetwas gemacht, dass es jetzt funktioniert.
Über LAN habe ich es jetzt nicht mehr probiert, aber ich bekomme im Nachbarzimmer über WLAN (Wifi 6 AX) einen Datendurchsatz von ca. 600Mbit. Das reicht mir voll und ganz.
Aber danke trotzdem für deine Hilfe!
Gruß, Marcel
am 03.12.2020 16:31
Hallo bart1979de,
freut mich sehr das Dir geholfen wurde. Danke für Deine Rückmeldung 🙂
Liebe Grüße
Luisa