TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 20.02.2020 13:37
Hallo,
ich habe auf den 1000 Mbit Tarif umgestellt und gestern meine neue Fritzbox 6591 bekommen
ich hab sie angeschlossen, 15min gewartet und hatte dann auch die 1000Mbit so ab 18 Uhr
heute morgen dann ist mir aufgefallen, dass das internet nicht geht
im log der Fritzbox stand:
19.02.20 22:20:36
"kabel-Internet ist verfügbar (synchronisierung besteht mit 0/1000000000kbits) (seltsam vor allem mit der 0?)
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig
seitdem sucht die Fritzbox permanent "Suche Downstream Frequenz" manchmal auch "Downstream Frequenz gefunden"
ich hab sie auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nichts
und ein Ticket aufgemacht, da wollte sich direkt morgens ein Techniker das ansehen aber bisher gibts kein Feedback
was mich stark wundert ist, von 18-22 uhr lief die Leitung ja einwandfrei, im haus wurde da natürlich nichts mehr geändert, was kann da also passiert sein und vor allem wie und wann kann das gelöst werden?
Danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.02.2020 18:24
Der Techniker ist die 2 tage alte fritzbox getauscht
Danach ging wieder alles, gute lösung aber spricht nicht für die Qualität der neuen Boxen wenn die grade mal 4 stunden hält 😂 aber war wohl ein montags Modell
am 20.02.2020 14:26
am 20.02.2020 15:04
hab jetzt eine bitte bekommen mir einen Techniker Termin auszuschen, hab direkt morgen gewählt
daraufhin hat mich cableway angerufen, konnte das gespräch aber nicht annehmen...
wenn man zurück ruft heißt es nur alle mitarbeiter sind im gespräch, sie rufen zurück....
ich gehe einfach mal davon aus das der gebuchte termin morgen 14-16:59 auch eingehalten wird
am 21.02.2020 11:26
Hallo Pscl_rds,
da Du ja bereits einen Technikertermin für heute Nachmittag hast, warten wir erst einmal ab, was dabei heraus kommt.
Melde Dich dann gern wieder hier und gib Feedback.
Viele Grüße, Manu
am 21.02.2020 18:24
Der Techniker ist die 2 tage alte fritzbox getauscht
Danach ging wieder alles, gute lösung aber spricht nicht für die Qualität der neuen Boxen wenn die grade mal 4 stunden hält 😂 aber war wohl ein montags Modell
am 24.02.2020 14:45
Hi Pscl_rds,
sicher ist der Austausch nicht schön, wenn die Box so neu ist.
Allerdings ist es halt eben Technik, da steckt leider niemand drin und es kann manchmal schneller zu einem defekt kommen, als uns allen lieb ist.
Viele Grüße Martin