Frage
Antwort
Lösung
am
16.04.2020
07:30
- zuletzt bearbeitet am
16.04.2020
08:10
von
Argantho
Hallo liebes Team,
ich habe vor einer Woche eine Upgrade auf 1000Mbits/s Downstream und 50Mbits/s Upstream abgeschlossen. Hatte im Vorfeld immer mal Schwankungen in der Leitung, sowie die Bildung von Artefakte im HD TV.
Nun ist die Leitung derart zusammengebrochen, dass ich den Kundenservice kontaktiert habe. (Leitung hat nur noch 16Mbits/s Downstream und 0,4Mbits/s Upstream).
Der Kundenservice war sehr freundlich und eröffnete ein Ticket mit der Aussage, dass ein Techniker geschickt wird. Im weiteren Verlauf des Tages kam dann eine SMS mit dem Inhalt: "Ich möge bitte die Kabelverbindungen und die Einstellungen prüfen, das Netz sei in Ordnung und das Ticket wird geschlossen"
Ich muss sagen ich bin sprachlos, wie man hier im Stich gelassen wird. Ich habe alle Kabel getauscht und alle Einstellungen mehrfach geprüft, das Ergebnis ist unverändert.
Es war schonmal ein Techniker da, dieser hat vor Ort die Dämpfungen nachreguliert und gesagt, dass hier ein schlechtes Signal ankommt.
Ich kann den gebuchten Tarif so nicht nutzen, er entspricht gerade mal 1,6% der versprochenden Leistung.
Was kann ich jetzt tun?
Beste Grüße Dirk
EDIT: @Schneemann_DE39 ... Beitrag von DSL nach Kabel verschoben. Gruß Argantho
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.04.2020 09:51
Hallo Schneemann_DE39,
wie ich sehe, war bereits ein Techniker vor Ort. Hier muss ein Kabel repariert werden. Der Kollege hat alles Weitere in die Wege geleitet. Er wird sich nochmal bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
16.04.2020 08:15 - bearbeitet 16.04.2020 16:57
Hallo @Schneemann_DE39
Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂
Damit dir hier geholfen werden kann beantworte bitte erst die Fragen aus folgendem Link ...
Der Screenshot von einem Speedtest ist da nicht ausreichend. Besser ist es einen Screenshot der Signalpegel hier zu posten, daran lässt sich mehr erkennen.
Gruß
Dieter
am 16.04.2020 14:40
Danke Dieter, kümmere ich mich nachher gleich drum.
am 16.04.2020 19:21
Hallo und guten Abend Dieter,
anbei die Daten, Sendeleistung im Anhang.
Erfolgreich
Ich hoffe das Du damit etwas anfangen kannst, Danke schonmal im voraus.
Grüße aus Magdeburg
Dirk
am 20.04.2020 15:37
Hallo Schneemann_DE39,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 20.04.2020 17:34
Hallo Moni,
Nachricht ist raus an Dich.
LG Dirk
am 22.04.2020 09:51
Hallo Schneemann_DE39,
wie ich sehe, war bereits ein Techniker vor Ort. Hier muss ein Kabel repariert werden. Der Kollege hat alles Weitere in die Wege geleitet. Er wird sich nochmal bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni