Nach Vertragsupgrade nur noch 0,3Mbits/s Upstream
Schneemann_DE39
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Team,

ich habe vor einer Woche eine Upgrade auf 1000Mbits/s Downstream und 50Mbits/s Upstream abgeschlossen. Hatte im Vorfeld immer mal Schwankungen in der Leitung, sowie die Bildung von Artefakte im HD TV.

Nun ist die Leitung derart zusammengebrochen, dass ich den Kundenservice kontaktiert habe. (Leitung hat nur noch 16Mbits/s Downstream und 0,4Mbits/s Upstream).

Der Kundenservice war sehr freundlich und eröffnete ein Ticket mit der Aussage, dass ein Techniker geschickt wird. Im weiteren Verlauf des Tages kam dann eine SMS mit dem Inhalt: "Ich möge bitte die Kabelverbindungen und die Einstellungen prüfen, das Netz sei in Ordnung und das Ticket wird geschlossen"

Ich muss sagen ich bin sprachlos, wie man hier im Stich gelassen wird. Ich habe alle Kabel getauscht und alle Einstellungen mehrfach geprüft, das Ergebnis ist unverändert.

Es war schonmal ein Techniker da, dieser hat vor Ort die Dämpfungen nachreguliert und gesagt, dass hier ein schlechtes Signal ankommt.

Ich kann den gebuchten Tarif so nicht nutzen, er entspricht gerade mal 1,6% der versprochenden Leistung. 

Was kann ich jetzt tun?

Beste Grüße Dirk

EDIT: @Schneemann_DE39  ... Beitrag von DSL nach Kabel verschoben. Gruß Argantho

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Moderator:in

Hallo Schneemann_DE39,

wie ich sehe, war bereits ein Techniker vor Ort. Hier muss ein Kabel repariert werden. Der Kollege hat alles Weitere in die Wege geleitet. Er wird sich nochmal bei Dir melden.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Schneemann_DE39 

Herzlich Willkommen in der Community ... 🙂

Damit dir hier geholfen werden kann beantworte bitte erst die Fragen aus folgendem Link ...

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Der Screenshot von einem Speedtest ist da nicht ausreichend. Besser ist es einen Screenshot der Signalpegel hier zu posten, daran lässt sich mehr erkennen.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

Danke Dieter, kümmere ich mich nachher gleich drum. 

Hallo und guten Abend Dieter,

anbei die Daten, Sendeleistung im Anhang.

Erfolgreich

• Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) 
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?  Vodafone Station CGA4233DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Red Internet & Phone Cable 1000
  • Welcher Fehler tritt auf? siehe Screenshot der Messung, Upstream viel zu gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN; zusätzlicher Router Fritzbox 7490
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10 pro
  • Beginn und Zeitraum der Störung 09/19 und nach Tarifwechsel massiv
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nur das Netz wurde gemessen, für gut befunden und das Ticket geschlossen.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen Anhalt

Ich hoffe das Du damit etwas anfangen kannst, Danke schonmal im voraus.

Grüße aus Magdeburg

Dirk

Moni_GK

Hallo Schneemann_DE39,

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Hallo Moni,

Nachricht ist raus an Dich.

LG Dirk

Moni_GK

Hallo Schneemann_DE39,

wie ich sehe, war bereits ein Techniker vor Ort. Hier muss ein Kabel repariert werden. Der Kollege hat alles Weitere in die Wege geleitet. Er wird sich nochmal bei Dir melden.

Liebe Grüße

Moni