Nach Vertragsumstellung kein Telefon mehr
gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Am 23.12. wurde mein Vertrag umgestellt von Red Internet & Phone Cable 500 auf 100. Zeitgleich mit der Umstellung ist mein Telefon ausgefallen. Ich nutze ein Leihgerät Fritzbox 6490. Angezeigt wird 2 Rufnummern aktiv, davon keine registriert. Im Log ist zu finden : Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich, Gegenstelle Meldet Ursache 403.

In der Störungsdiagnose kommt die Meldung :

Die Telefondienste sind aktuell an Deinem Anschluss gestört.

Wir arbeiten schon an der Entstörung. Du musst dazu nichts weiter tun. Bald funktioniert Dein Anschluss wieder.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mache ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups, dann funktioniert die Telefonie wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mache ein Werksreset ohne Einspielung eines Backups, dann funktioniert die Telefonie wieder.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
gh1211
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat funktioniert. Traurig dass man es nur so lösen kann, da es bei sehr aufwändig ist zu Hause nur deswegen alles komplett neu einrichten zu müssen...

@gh1211 

 

Es gäbe schon noch eine Möglichkeit, über eine Neu Provisionierung. Aber bis man da an der Hotline immer jemanden dran bekommt, der das dann macht,  ist es so einfacher.

 

Es gibt auch die Möglichkeit, das man Teile des Backups wieder einspielt, wenn man sich damit auskennt. Nur das gesamte Backup kann man nicht einspielen, weil man sonst den Fehler wieder mit aufspielen würde.

 

Ich mache dann hier ein Schloss dran.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!