Nach Vertragsänderung seit 5 Tagen keine Telefon und Internet
smaesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

letzten Freitag sollte mein Anschalttermin für DSL16 bei VF sein. Vorher war ich auch schon bei VF, jahrelang zufrieden mit einer DSL-6er-Leitung. Seither funktioniert gar nicht mehr.

 

Vertraglich scheint alles korrekt hinterlegt zu sein, so teilte mir die 1212 mit. Defacto bekomme ich weder mit einer Fritzbox 7390 noch mit einer Fritzbox 7490 eine Synchronisation hin. Power/ DSL-LED blinkt immer. Da ich durchaus mit der Materie vertraut bin, bin ich sicher, dass hier kein Konfigurationsproblem, sondern ein Leitungsproblem vorliegt.

 

In der HL habe ich schon angerufen. Ein Ticket wurde eröffnet aber seither genau gar nicht weiter bearbeitet. Da ich den Anschluss beruflich benötige, bin ich mit meinen Nerven so langsam am Ende.

 

Ich bin sicher, dass eine Leitungsprüfung bzw. ein Technikereinsatz etwas bringen würde, nur lkeider sceint mein Anliegen überhaupt nicht beachtet zu werden. Es muss doch eine Möglichkeit geben, wie Fall irgendwie priorisiert werden kann. Ich sehe schon, dass ich bis Ende der Woche noch immer keine funktionierende Leitung habe. Ehrlich, dann muss ich langsam eine außerordentliche Kündigung in Erwägung ziehen.

 

VG

3 Antworten 3
smaesch
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Keine Regung seitens VF. Weiterhin kein Internet und Telefon.

Wenn die LED permanent blink, besteht keine Synchronisation, falls alles richtig angeschlossen ist, gibt es keine Möglichkeit, dass der Fehler bei dir liegt außer die Fritz Box ist defekt. 

 

Ich zitiere aus dem Vodafone Infodok 120 

 


Wir beseitigen Störungen in der Regel innerhalb von 24 Stunden, wenn wir die Störungsmeldung werktags
erhalten, also von montags 0 Uhr bis freitags 18:30 Uhr. Kommt die Störungsmeldung freitags nach 18:30 Uhr,
samstags, sonntags oder an gesetzlichen Feiertagen bei uns an, beginnt die Entstörfrist am folgenden Werktag
um 0 Uhr. Wenn nötig, vereinbaren wir mit Ihnen vormittags oder nachmittags einen Termin für den Besuch
eines Service-Technikers.
Falls wir die Regelentstörfrist überschreiten und die Überschreitung zu vertreten haben, erhalten Sie auf Ihrer
Rechnung eine Gutschrift bis zur Höhe des monatlichen Basispreises für das betroffene Paket


Deine gesetzlich vorgeschriebene Rechte bleiben hiervon völlig unberührt, das schreibt Vodafone auch in ihrem Info Dokument. 

Das würde für mich bedeuten, postalisch eine 14 Tage Frist zu setzen und dann die Sonderkündigung einzureichen. 

 

 

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo smaesch,

 

es tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Ob hier ein Technikertermin vor Ort notwendig ist, kann ich hier nicht pauschal beantworten. Es ist auch möglich, dass es hier ein kaufmännisches bzw. systemseitiges Problem zu lösen gilt.

 

Gern sehe ich mir das mal an und beschleunige den Vorgang soweit es mir möglich ist.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Deinem Kundenkennwort, sowie einer Rufnummer unter der ich Dich erreichen kann.

 

@Julz2k Wir haben Dich mehrfach gebeten, Dich an die Forenregeln zu halten. Jedem Kunden mit einem Festnetz-Anliegen zur Kündigung zu raten, ist mit unseren Regeln nicht vereinbar und hilft niemandem. Dies ist die letzte Warnung, bevor eine temporäre Sperre Deines User-Accounts erfolgt.

Gruß,
Jens (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!