Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2019 05:10
Da ich vor ein paar tagen schon mehrmals den Whatsapp support in anspruch genommen habe und diese mir dann nach 3 tagen sagten es sei ein problem an meinen Gerät/Pc wennde ich mich hier mal an euch, wir haben seit wochen extreme upload probleme... dachten mit dem tarifwechsel wird alles besser... falsch gedacht es wurde schlimmer wir haben statt 50mbits upload spitzen von nur 0mbits hier mal von Twitch meine aufgenommenen Werte da die Speedtest zu dem nur müll ergeben.
Hoffe mir kann hier auf diesen Weg geholfen werden.
MFG Nostic
am 06.12.2019 14:15
Ich drücke dir die Daumen!
am 06.12.2019 19:20
wieder stream am laufen gehabt und gab wieder schwankungen im upload bei nutzung von 4500kbits von 50.000upload... also es ist nicht mein System was hier probleme macht..
am 06.12.2019 19:22
Hab das bei mir mal "runtergetestet", bei 2000kbit geht es GERADE SO... *lach* Absolut inakzeptabel (ich sollte auch 50MBit haben)....
am 08.12.2019 15:00
So...2 tage nachts von 21 bis 5uhr morgens getestet und es lief... jetzt grade innerhalb von nichtmal 30 minuten 29k verlorene frames... wenn mir jetzt nochmal wer sagt das es an MEINEN System liegt...für mich klingt das eher so als ob das netzüberlastet oder vllt nen verteiler oder sonst was nen Schlag weg hat aber mir sagen das es an meinen System liegt.. ich mache mir hier umkosten für sachen die ich mir hole weil man mir sagt es liegt an meinen Gerät.
Es tut mir echt leid aber es kann solangsam nicht mehr sein.. ich hoffe hier meldet sich mal wer und schaut da mal drüber ob da ürgendwo auf der Leitung hier nen Störer/defekt oder sonst was gibt. @Jens @Tobias, ich meine bin ja sonst mit euren Support zufrieden den ihr gebt aber etwas klarheit im ganzen würde uns allen etwas weiterhelfen.
MFG Nostic
am 09.12.2019 14:23
Hi Nostic,
wie sieht es denn mittlerweile mit dem Download aus? Hat sich das denn wenigstens wieder normalisiert? Wie oft kommt es aktuell vor, dass der Upload weg bricht? Wie lange hält das an und hast Du eventuell ein paar genaue Zeiten für mich, die ich im System prüfen kann?
Viele Grüße
Marco
am 09.12.2019 15:32
Der Download sieht soweit wieder gut aus aber der Upload macht halt durchgehend probleme schwankungen von 0.151kbits bis hin zum stabile 5500mbits es ist eigentlich immer bescheiden egal wann ich den Stream anmachen die Schwankungen sind extrem es ist nicht möglich mit 4500kbits vernünftig zu übertragen @pRo-Marco ...
Mfg Nostic
am 10.12.2019 00:17
und falls es hilft der paket lost ist auch alle paar sekunden hoch ... und wegen den upload hab ich vergessen ist eigentlich egal ob ich mittlerweile nachts/tagsüber streamen will...
am 10.12.2019 16:48
Update 16:47 nach 2 stunden Stream am laufen gehabt 28k verlorene Frames es ist immernoch bescheiden...download aber anscheind auch wieder am schwanken... hoffe ihr bekommt es solangsam mal im griff.
Mfg Nostic
am 11.12.2019 15:36
Liebes Tagebuch,
wir schreiben heute den 11.12.2019 die Bitrate ist wieder voll im **piep** nach 2 stunden testen, der Paket lost rennt mir entgegen wie ein nicht langesehener Freund... solangsam weiß ich nicht mehr weiter im ganzen Haushalt beschweren sich alle, aber wenigstens kann ich meine Sorgen hier lassen.
am 11.12.2019 16:49
Hey,
ich würd Dir gern noch mal n Techniker schicken. Der Rückweg ist sauber, allerdings ist das Modem direkt bei Dir im Rückweg auffällig. Ein anderes Modem ist hingegen sauber. Denkbar, dass Du deshalb das Problem hast das die Raten immer stark schwanken. Schickst Du mir via PN bitte eine Rufnummer wo Du erreichbar bist?
LG
Tobias