Nach Upgrade auf Red 500/50 immernoch upload probleme...
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da ich vor ein paar tagen schon mehrmals den Whatsapp support in anspruch genommen habe und diese mir dann nach 3 tagen sagten es sei ein problem an meinen Gerät/Pc wennde ich mich hier mal an euch, wir haben seit wochen extreme upload probleme... dachten mit dem tarifwechsel wird alles besser... falsch gedacht es wurde schlimmer wir haben statt 50mbits upload spitzen von nur 0mbits hier mal von Twitch meine aufgenommenen Werte da die Speedtest zu dem nur müll ergeben.

Hoffe mir kann hier auf diesen Weg geholfen werden.

MFG NosticScreenshot (11).png

187 Antworten 187
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin,

ich habe das ganze jetzt mal beobachtet vorweg ich bin seit 9 tagen wieder am Streamen und es funktioniert soweit ganz gut (hoffe es bleibt jetzt so) zwar nicht perfekt und so innerhalb von 10stunden 0.5% verlorene frames wegen Bitrate schwankungen was aber noch völlig ok ist. So dann mal zuir Beobachtung: Am Wochenende ist die Leitung stabiler am laufen als in der Woche? Was ich wenig verstehe da eigentlich am WE mehr Leute zuhause sind als in der Woche, ist ja auch egal was ich aber sagen muss das am Montag der peak bei der Bitrate bis jetzt immer am heftigsten am schwanken war und das am beiden Montagen, dann wollte ich mal fragen wie weit euer Fortschritt in sachen Rückstörer ist und ob es bis jetzt was neues ergeben hat. 

MFG Nostic

Wallace
Moderator:in

Hey,

der Störer ist ab und zu noch aktiv. Kannst Du Dir bitte das Datum + genaue Uhrzeit notieren, wenn´s wieder Probleme gibt?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin @Wallace ,

also eigentlich ist es immer wenn ich Streame beispiel heute 8:35 circa bis 16uhr immer wieder Bitrate einbrüche die ganze Zeit genaurere Angaben kann man schon fast nicht machen da es wie gesagt in den fast 8 stunden die ganze Zeit zu einbrüchen kam wenn zwar nicht Extrem aber sie kamen halt und so geht das halt auch immer die ganzen Tage ausser was komisch war Freitag war ich fast komplett verschont bis auf 540 verlorene frames durch Netzwerk instabilität(upload Schwankung), aber ab Samstag war dann halt alles wieder wie sonst also alle 10minuten kann man sagen kam halt immer nen 5-10sekunden einbruch.

Hoffe es hilft ürgendwie weiter.

Mfg Nostic

Claudia

Hallo Nostic,

wir brauchen es schon ein bisschen genauer. Am 02.11. zwischen 9 und 14 Uhr bespielsweise war der Rückweg in Ordnung. Sende am besten Belege für die Probleme, die Du mittels LAN-Verbindung gemessen hast.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Inwiefern Belege? Ich sehe diese Messung nur per OBS Streaming programm wo dann eine Instabilität im Netzwerk entnommen wird wo der Upload schwank und ich kann halt nich zb 8stunden im Stream nur auf die Bitrate schauen wie soll ich es genauer sagen es passiert halt wie gesagt im augen schein immer nur 5-10sekunden maximal bis 30sekunden das die Bitrate schwank werde morgen um 8-9uhr den Stream wieder anwerfen und werde es dann sehen und dann werde ich Punkt die minute Notieren wenn das reicht weil ich dort nebenbei keine Messprogramme laufen lassen kann.

Mfg Nostic

Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin @Claudia ,

gibt doch noch ne möglichkeit wo dran ich nicht mehr gedacht habe hier die "Belege" vom Twitch Inspector frame1.pngframw2.pngframe3.png Framerate halt runter wegen Upload schwankung wie man sehen kann an der Bitrate wie gesagt es ist nicht schlimm aber sieht halt nicht schön aus wenn das Bild immer verzert. Wenn das dann hilft.

Mfg Nostic

Claudia

Hallo Nostic,

mit Belegen meine ich idealerweise Speedtests oder Pingplottermessungen, bei denen die Probleme nachvollziehbar sind. Zum Zeitpunkt Deiner Messung am 06.11. war die Upstream Modulation eingebrochen. Das ist aktuell auch wieder der Fall, daher habe ich eine Meldung zur Prüfung erstellt.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Claudia 

danke erstmal für die Rückmeldung,

wie wir nach einem Jahr wissen ergeben Speedtest hier nichts, ich verweise auf die Techniker wo ja immer die volle Leitung angezeigt wurde :D, ja gut Pingplotter FreeVersion ist abgelaufen, also fällt das raus es sei dem man würde es gestellt bekommen was ich nicht denke :), also bleiben mir ja eigentlich nur die Twitch Inspector feeds wenn ich  richtig lese es sei dem ihr habt da noch andere Pingplotter programme die Free sind/funktionieren/ich nicht kenne.

Und ja ich habe es heute morgen gemerkt waren zwischen durch drops da aber um 6:37 circa war halt nen komplett einbruch vom Upload wieder, hoffe das ich wenigstens weiter Valhalla/Black ops streamen kann ohne größere ausfälle. 

Mfg Nostic