Nach Upgrade auf Red 500/50 immernoch upload probleme...
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Da ich vor ein paar tagen schon mehrmals den Whatsapp support in anspruch genommen habe und diese mir dann nach 3 tagen sagten es sei ein problem an meinen Gerät/Pc wennde ich mich hier mal an euch, wir haben seit wochen extreme upload probleme... dachten mit dem tarifwechsel wird alles besser... falsch gedacht es wurde schlimmer wir haben statt 50mbits upload spitzen von nur 0mbits hier mal von Twitch meine aufgenommenen Werte da die Speedtest zu dem nur müll ergeben.

Hoffe mir kann hier auf diesen Weg geholfen werden.

MFG NosticScreenshot (11).png

187 Antworten 187
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

An einem Werkreset habe ich noch nicht gedacht da sie erst neu war aber könnte man wohl mal machen, brauch ich hinter her ürgendwelche daten? Und ja ist alles per Lan angeschlossen habe extra neues Kabel verlegt neue Netzwerkkarte gekauft weil ich schon wie am anfang gesagt paranoid werde. 🙂

Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Aber wenn ich es mir richtig überlege wird ein Werkreset auch nichts bringen, problem war mit der alten box ja auch schon da werd heute nochmal testen wie es aussieht und Bericht erstatten.

Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Screenshot (23).png

Hier geht nix mehr... @Jens das ganze haus ist wie lahm gelegt...

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Nostic,

die Signalwerte sehen weiterhin gut aus und eine andere Störung kann ich nicht ausmachen.

Hattest Du mit dem Wechsel auch die Sicherung übernommen? Mach bitte mal ein Werksreset ohne Sicherung. Wenn das nix bringt, tausche ich mal die Box aus.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

was für eine sicherung? Es war eine komplett neue Box von euch...Screenshot (25).png

Speedtest jetzt grade ....

Nostic
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

also Werkreset gemacht und nix... 0.16mbits download keiner hat mehr internet hier im Haus also ich habe keine ahnung mehr... @Jens , speedtest an mehreren Rechner gemacht und bei 2 Startet nicht mal der Speedtest und bei einem kommen ich auf 0.12mbits bis 0.25mbits download und in umkreis von mehrern Kilometern haben hier anscheind mehrere Kunden von Vodafone probleme was den download angeht.

Aus welcher Ecke bist du denn? Ich sitze im Harz, hier scheint es "fast alle" zu treffen...

Uff ja sind 400 kilometer von mir xD aber mach dir nix gestern Abend im Umkreis von fast 50km waren alle mit Ausfall.. wenn ich richtig lag ging es bis jetzt ab 01:20 so wieder heute Nacht. Werde es weiterhin testen.

Bei mir geht es auch immer bis zum späten Nachmittag / frühen Abend und dann beginnt die Katastrophe 🙂 Ich finde es beunruhigend, wenn es so viele Netzstörungen / Auslastungsprobleme in allen Teilen von DE bei Vodafone gibt *seufz*

ja mal abwarten wie sich der Rest des Jahres verhält...dieses Jahr war echt und es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen Schrecklich seit Januar bis jetzt immer wieder Störungen/ausfälle... ich hoffe das es im nächsten jahr weniger wird..ich mein hoffnung stirbt zuletzt..