Frage
Antwort
Lösung
am 02.12.2019 05:10
Da ich vor ein paar tagen schon mehrmals den Whatsapp support in anspruch genommen habe und diese mir dann nach 3 tagen sagten es sei ein problem an meinen Gerät/Pc wennde ich mich hier mal an euch, wir haben seit wochen extreme upload probleme... dachten mit dem tarifwechsel wird alles besser... falsch gedacht es wurde schlimmer wir haben statt 50mbits upload spitzen von nur 0mbits hier mal von Twitch meine aufgenommenen Werte da die Speedtest zu dem nur müll ergeben.
Hoffe mir kann hier auf diesen Weg geholfen werden.
MFG Nostic
04.12.2019 18:36 - bearbeitet 04.12.2019 18:37
An einem Werkreset habe ich noch nicht gedacht da sie erst neu war aber könnte man wohl mal machen, brauch ich hinter her ürgendwelche daten? Und ja ist alles per Lan angeschlossen habe extra neues Kabel verlegt neue Netzwerkkarte gekauft weil ich schon wie am anfang gesagt paranoid werde. 🙂
am 05.12.2019 13:38
Aber wenn ich es mir richtig überlege wird ein Werkreset auch nichts bringen, problem war mit der alten box ja auch schon da werd heute nochmal testen wie es aussieht und Bericht erstatten.
am 05.12.2019 19:16
am 05.12.2019 20:44
Hi Nostic,
die Signalwerte sehen weiterhin gut aus und eine andere Störung kann ich nicht ausmachen.
Hattest Du mit dem Wechsel auch die Sicherung übernommen? Mach bitte mal ein Werksreset ohne Sicherung. Wenn das nix bringt, tausche ich mal die Box aus.
Gruß
Jens
am 05.12.2019 21:13
was für eine sicherung? Es war eine komplett neue Box von euch...
Speedtest jetzt grade ....
05.12.2019 21:41 - bearbeitet 05.12.2019 21:49
also Werkreset gemacht und nix... 0.16mbits download keiner hat mehr internet hier im Haus also ich habe keine ahnung mehr... @Jens , speedtest an mehreren Rechner gemacht und bei 2 Startet nicht mal der Speedtest und bei einem kommen ich auf 0.12mbits bis 0.25mbits download und in umkreis von mehrern Kilometern haben hier anscheind mehrere Kunden von Vodafone probleme was den download angeht.
am 06.12.2019 07:16
Aus welcher Ecke bist du denn? Ich sitze im Harz, hier scheint es "fast alle" zu treffen...
am 06.12.2019 13:13
Uff ja sind 400 kilometer von mir xD aber mach dir nix gestern Abend im Umkreis von fast 50km waren alle mit Ausfall.. wenn ich richtig lag ging es bis jetzt ab 01:20 so wieder heute Nacht. Werde es weiterhin testen.
am 06.12.2019 13:16
Bei mir geht es auch immer bis zum späten Nachmittag / frühen Abend und dann beginnt die Katastrophe 🙂 Ich finde es beunruhigend, wenn es so viele Netzstörungen / Auslastungsprobleme in allen Teilen von DE bei Vodafone gibt *seufz*
am 06.12.2019 13:25
ja mal abwarten wie sich der Rest des Jahres verhält...dieses Jahr war echt und es tut mir wirklich leid das sagen zu müssen Schrecklich seit Januar bis jetzt immer wieder Störungen/ausfälle... ich hoffe das es im nächsten jahr weniger wird..ich mein hoffnung stirbt zuletzt..