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am 24.03.2021 13:18
Nachdem gestern meine Fritzbox Cable 6591 auf OS7.22 geupdatet wurde hat die Fritzbox ständig Aussetzer! Gestern war ständig das WLAN weg und heute verliert die Box laufend (gefühlt 1-2 mal die Stunde) die Internetverbindung und scheint sich neu zu starten, da sogar die LAN-Verbindung am PC nicht mehr aktiv ist.
Echt das ist zum *piep*en. HomeOffice ist so nicht machbar. Bin sicher nicht alleine?
Vor dem FirmwareUpdate war fast alles Okay. Ab und zu mal kein INet bringt mich nicht um, aber so? Das macht keinen Spaß.
am 25.03.2021 15:56
Hallo bvbgott80,
in welchem Bundesland wohnst Du? Poste bitte mal die Signalpegel der Box.
Grüße Moni
am 25.03.2021 20:05
Ich wohne in Hessen.
Ich hoffe ich habe die richtigen Bilder gepostet?
am 29.03.2021 22:38
Kleines Update meinerseits.
Die Box ist nun seit 69 Stunden ohne Unterbrechung online. Okay es war WE, aber heute gab es keinen Abbruch. Vielleicht ist ja nun alles behoben. Ich hoffe es sehr.
am 29.03.2021 23:09
Viele deiner MSE Werte sind zu niedrig. Wenn die weiter so weit unter 30 sind, dann wird das auf Dauer nichts mit einer stabilen Verbindung.
Gruß Kurt
am 29.03.2021 23:55
Vielen Dank schon mal für das Feedback Kurt
Da ich am Ende doch nur Endanwender bin frage ich mich gerade was gegen die niedrigen Werte getan werden kann? Der Anschluss im Haus ist erst 5 Jahre alt (wurde damals von einem Techniker der von UM beauftragt wurde gebaut und installiert).
Neues Kabel im Haus vom Anschluss im Keller bis in unsere Wohnung im 1.OG?
am 30.03.2021 14:55
Hey bvbgott80,
entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Aktuell sind wir sehr gefragt. Daher kann es ein wenig dauern bis wir Dir antworten können.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen aufmerksam angeschaut. Merkst Du denn irgendwelche Auswirkungen (z. B. Abbrüche, niederiger Download) durch diese Werte? Oder läuft Deine Verbindung aktuell störungsfrei?
Liebe Grüße
R4mona
am 30.03.2021 20:28
Kein Stress. Bin ja nicht der einzige VodafoneKunde Die Box läuft jetzt seit über 90 Stunden ohne Abbruch. Was ab und zu passiert ist, dass mein NAS die Verbindung am LAN verliert.
Der aktuelle Speedtest ist ne Katastrophe! Bin auch direkt per LAN angebunden mit meinem Rechner. Schaffe gerade mal 20-30 Mbps aktuell. Ob es an der Uhrzeit (20:27) liegt?
Ich werde den Speed mal beobachten und mich nochmal melden.
am 02.04.2021 15:38
Hallo bvbgott80,
ich würde mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 07.04.2021 17:16
Kurze Rückmeldung von mir.
Der Kundenservice (hier aber auch per Telefon) hat mir super geholfen und ich habe sehr schnell (am nächsten Werktag) einen Technikertermin bekommen. Dieser konnte den Fehler erst einmal provisorisch lösen und nun warte ich auf den Umbau meiner Anlage im Keller.
Jetzt kann man wieder was mit dem Internet anfangen.
So macht dann auch mal Kundenservice Spaß