Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2019 07:46
Hallo,
nach unserem Umzug (nur 250m um die Ecke) zeigt mir die Vodafone-eigene FritzBox 6490 nur noch einen Upstream-Kanal an.
Die Box wurde mehrfach neugestartet und auch schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Die Modemwerte habe ich beigefügt.
Nach einem der Neustarts waren kurzzeitig mal 4 Uploadkanäle vorhanden, nach einem weiteren Neustart wieder nur noch einer.
Gebucht ist derzeit noch eine Geschwindigkeit von 200 Down & 50 Up - Downloadspeed passt, Upload aufgrund der fehlenden Kanäle nur 15 - 20 MBit.
Gruß
am 16.04.2019 17:06
Da Vodafone bei eigenen Endgeräten keinen Support leistet, müsstest du das Mietgerät anschließen und von diesem die Signalpegel posten, das Mietgerät bis zur Störungsbeseitigung angeschlossen lassen.
Gruss
Methusalem1
am 16.04.2019 19:51
16.04.2019 20:01 - bearbeitet 16.04.2019 20:02
Der Grund warum du nur einen Upstreamkanal hast dürfte daran liegen, das dein dBmV Wert von 55 zu hoch ist. Da muss ein Techniker vorbei kommen.
Gruß Kurt
am 17.04.2019 03:41
Tut mir Leid ich hätte an deinem Screenshot sehen müssen das es sich um ein Mietgerät handelt, wie @Kurtler schon schrieb wird hier ein Technikereinsatz nötig sein, du kannst jetzt die Technische Hotline (0800 5266625) anrufen oder du wartest bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.
Gruss
Methusalem1
am 17.04.2019 09:45
Habe einen Termin vereinbart, Danke schonmal für die Hinweise.
17.04.2019 12:22 - bearbeitet 17.04.2019 12:24
Techniker war soeben hier, Signal am Hausverteiler wurde gemessen mit dem Kommentar "grenzwertig".
Am Übergabepunkt zu unserer Wohnung wurde ein Stecker getauscht, danach war der Techniker wieder weg.
Problem ist weiterhin unverändert.
Vielleicht könnte ein Mod mein Problem nochmals an die richtige Stelle weitergeben.
Leider ist die Störungshotline hier wenig hilfreich und verweist nur auf die AVM Hotline, obwohl ich mehrmals erwähnte, dass meine 6490 von Vodafone ist.
am 17.04.2019 13:21
am 17.04.2019 15:12
am 17.04.2019 20:40
Hallo q173242_1,
die passen immer noch nicht. Schick mir bitte mal Deine Kundendaten via PN (Name, Adresse, Geburtsdatum und die Kundennummer).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Nachricht geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni