Nach Umzug kein Internet
JensR86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe den Umzugsservice für den heutigen Tag (05.06.) gebucht und auch eine Bestätigung dafür bekommen das der Termin eingehalten wird.
Beim anschließen des Routers (Sagecom FAST 5460) an die Multimediadose ist es mir aber leider nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen. Direkt nach dem Neustart bzw. anschließen des Routers ist für etwa 1 Minute eine Verbindung ins Internet möglich, welche danach aber abbricht.

Dies wurde mit mehrere Geräten (Smartphone, Laptop) sowie mit WLAN und LAN-Verbindung beobachtet. Es ist in keinem Fall eine stabile Internetverbindung möglich.

Der Router wurde auch bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und mehrmals neugestartet, es tritt aber immer das beschriebene Verhalten auf.

Hier die Verbindungsdaten des Modems:

Bild1.JPG

Bild2.JPG

Bild3.JPG

Bild4.JPG

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
JensR86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Noch ein Nachtrag:
Es ist ein BVS 12-69 Hausanschlussverstärker verbaut, evtl. gibt es hier Probleme?

20200605_122532.jpg

Tobias

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Hallo Tobias,

private Nachricht mit den Daten an dich ist raus.

Danke!

Hallo Tobias,

hattest du dir den Anschluss angesehen? Die Probleme sind leider immernoch da.

Danke und viele Grüße

Claudia

Hallo JensR86,

die Installation scheint zumindest schon mal geklappt zu haben, aber aktuell wird mir Dein Modem als einziges in der Umgebung als offline angezeigt. Steht Dir noch eine andere Antennendose zur Verfügung, an der Du den Router anschließen kannst? Hast Du es noch mit einem anderen Koaxialkabel versucht? Ansonsten müsste sich das ein Techniker vor Ort anschauen, kannst Du in Hinblick auf Covid-19 derzeit einen Termin wahrnehmen? Bist Du unter der Nummer ***485 erreichbar und kannst dem Techniker Zugang zur Hausanlage geben?

Viele Grüße,

Claudia

Hallo Claudia,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Es gibt nur eine einzige Multimediadose im Haus, ein anderes Koaxialkabel hatte ich bereits probiert.

Ich kann derzeit einen Technikertermin wahrnehmen und bin unter der ***485 auch erreichbar.

Danke und viele Grüße
Jens

Tobias

Hey,

der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir 🙂

LG

Tobias

Hallo Tobias,

nach erfolgtem Umzug erkennt mein Vodafone Router das Internet nicht. Dabei wurde mir im Vorfeld des Umzuges per Mail mitgeteilt, ich könne den Router an der neuen Adresse "einfach" selber einrichten.
Es läuft etwas schief und ich benötige Unterstützung. Bei eurer Hotline komme ich nicht durch, da meine Kundennummer  aus mir nicht bekannten Gründen für ungültig befunden wird. 
bitte um kurzfristige Hilfe, der Umzug ist bereits vollzogen.

danke!

Martin59

Hallo PatrikS,

bitte erstelle diesbezüglich einen eigenen Beitrag, dann können wir uns gerne um Dein Anliegen kümmern.

Dieser Thread hier wird geschlossen.

Viele Grüße, Martin