abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug Telefon immer besetzt (Fritz Box - Cable 6490)
Mark1507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider habe ich seit meinem Umzug von 27798 Hude nach 27749 Delmenhorst vor 5 Wochen) nur noch Probleme mit meinem Festnetz.

 

Beim raus telefonieren ist immer ein Besetzt-Signal zu höre und anrufen kann man mich gar nicht.

Wenn ich über die Fritz Box das Telefon neu einrichte (alle alten Daten habe ich gelöscht), funktioniert es ein paar Minuten und danach wieder das gleiche Spiel. Was mache ich verkehrt?

 

Habe die Fritz Box auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu gemacht und es ist immer derselbe Fehler.

 

Habe gestern das Telefon auch neu eingerichtet, konnte danach auch länger mit meinem Bruder telefonieren, aber nach dem Auflegen wieder das gleiche Problem.

 

Beim Einrichten des Telefons macht die Fritz Box ja auch immer eine „Prüfung des Telefons“. Diese ist manchmal erfolgreich und manchmal eben nicht.

 

Meine Geräte:

-Fritz Box! 6490 Cable (gekauft und nicht über Vodafone gemietet)

-Telefon Gigaset C620A

 

SIP-Daten habe ich auch richtig eingegeben.

 

Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mark1507

 

Wenn du die Benutzeroberfläche geöffnet hast klicke einmal oben rechts auf die drei Punkte und aktiviere die "Erweiterte Ansicht" und nimm dann die Einstellungen vor.

 

Gruss

 

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mark1507
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Übrigens, in der Einstellung der Fritz Box unter "Eigene Rufnummern" verschwindet immer die "0" in meiner Vorwahl. 

Statt 04221 steht da nur noch 4221, obwohl ich die Daten vorher richtig eingegeben habe.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mark1507

 

Edit: Habe deinen Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:

Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box

Internet anklicken >Zugangsdaten >IPv6 >Haken setzen IPv6 Unterstützung aktiv >Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden, Übernehmen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Habe mal einen Screenshot gemacht.

Wo soll ich den Haken da setzen?

 

Meine Software: FRITZ!OS: 07.00

 

LG
Mark

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Mark1507

 

Wenn du die Benutzeroberfläche geöffnet hast klicke einmal oben rechts auf die drei Punkte und aktiviere die "Erweiterte Ansicht" und nimm dann die Einstellungen vor.

 

Gruss

 

Methusalem1

DANKE an "Methusalem1" !!!

Problem damit erledigt !!! 🙂