Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2018 08:20
Hallo,
leider habe ich seit meinem Umzug von 27798 Hude nach 27749 Delmenhorst vor 5 Wochen) nur noch Probleme mit meinem Festnetz.
Beim raus telefonieren ist immer ein Besetzt-Signal zu höre und anrufen kann man mich gar nicht.
Wenn ich über die Fritz Box das Telefon neu einrichte (alle alten Daten habe ich gelöscht), funktioniert es ein paar Minuten und danach wieder das gleiche Spiel. Was mache ich verkehrt?
Habe die Fritz Box auch schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt und alles neu gemacht und es ist immer derselbe Fehler.
Habe gestern das Telefon auch neu eingerichtet, konnte danach auch länger mit meinem Bruder telefonieren, aber nach dem Auflegen wieder das gleiche Problem.
Beim Einrichten des Telefons macht die Fritz Box ja auch immer eine „Prüfung des Telefons“. Diese ist manchmal erfolgreich und manchmal eben nicht.
Meine Geräte:
-Fritz Box! 6490 Cable (gekauft und nicht über Vodafone gemietet)
-Telefon Gigaset C620A
SIP-Daten habe ich auch richtig eingegeben.
Kann mir vielleicht jemand weiter helfen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.11.2018 17:53
Wenn du die Benutzeroberfläche geöffnet hast klicke einmal oben rechts auf die drei Punkte und aktiviere die "Erweiterte Ansicht" und nimm dann die Einstellungen vor.
Gruss
Methusalem1
am 04.11.2018 08:26
Übrigens, in der Einstellung der Fritz Box unter "Eigene Rufnummern" verschwindet immer die "0" in meiner Vorwahl.
Statt 04221 steht da nur noch 4221, obwohl ich die Daten vorher richtig eingegeben habe.
am 04.11.2018 09:36
Edit: Habe deinen Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
Führe einmal diese Einstellungen an der FB durch:
Benutzeroberfläche öffnen: http://fritz.box
Internet anklicken >Zugangsdaten >IPv6 >Haken setzen IPv6 Unterstützung aktiv >Haken setzen Native IPv4-Anbindung verwenden, Übernehmen.
Gruss
Methusalem1
am 04.11.2018 13:13
am 04.11.2018 17:53
Wenn du die Benutzeroberfläche geöffnet hast klicke einmal oben rechts auf die drei Punkte und aktiviere die "Erweiterte Ansicht" und nimm dann die Einstellungen vor.
Gruss
Methusalem1
am 04.11.2018 20:06
DANKE an "Methusalem1" !!!
Problem damit erledigt !!! 🙂