abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umzug, Techniker war da Anschluss Fehler 691
annipopanni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich bin wirklich kurz vorm platzen!
Der Umzug wurde bereits gegen Anfang März mehrfach telefonisch bekannt gegeben. Bis ca. 27.03. ging es hin und her, um überhaupt eine Bestätigung zu bekommen. Diese kam dann als Neuvertrag, wir wollten allerdings lediglich umziehen....
Um dann einen Termin für den Telekom Mann zu bekommen, die nächste Odyssey ellenlanger Telefonate...bis es dann hieß 30.05.18 Anschlusstermin neuer Vertrag 😳😑
Im damals letzten Telefonat wurdeich auch noch von einem telefonischen Mitarbeiter angeranzt, von wegen einmalig 100GB Datenvolumen zur Vertröstung über LTE reichen doch allemal, um bis zum 30.05. über die Runden zu kommen, netter Ton und freche Sprüche inkludiert... Nun wie dem auch sei, ich drifte ab...

Stand der Dinge ist, dass der Techniker Termin seitens Telekom nach diesem Telefonat vorverlegt wurde, der Techniker war gestern (24.04.) vor Ort und hat den Anschluss freigeschaltet, laut seiner Technik sollte soweit alles ok sein, keine Fehlermeldungen o.ä...
Also.. Modem neu eingerichtet und als ich im Browser die erste Seite öffnen wollte, kam die Ernüchterung...


DSL-Leitungsdaten falsch!
Fehler 691

Im Telefonat erfuhr ich dann dass der Vertrag gekündigt wurde???!!! WTF???!!!
Man müsse den Vertrag nun kaufmännisch nochmal freischalten..
Der Vertrag ist seitens Vodafone noch nicht freigeschaltet wurden und man kümmere sich umgehend darum. Ganz ehrlich, Service sieht für mich definitiv anders aus. 😞

Ich sitze nun hier mit 100 Datenvolumen über LTE, bei teilweise Edge Empfang. Nichts geht!

Ich würdigeren wissen wie lange so etwas in der Regel dauert, bis ein Vertrag kaufmännisch eingepflegt ist, bzw. vielleicht seid ihr hier kompetenter.😑
Denn wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich schon längst meinen Job los.


Gruß Anni
4 Antworten 4
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Anni,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Tut mir leid, dass es mit dem Umzug noch immer nicht geklappt hat.

 

Sofern es hier an der kaufmännischen Aktivierung hakt, wird dies durch unsere Fachabteilung bereinigt. Dies braucht leider etwas Zeit.

 

Ich kann hier selber den Vorgang nicht beschleunigen.

 

Wenn Du mir eine PN sendest, prüfe ich gern, ob der Fall korrekt adressiert wurde. Selbst eingreifen kann ich hier leider nicht.

 

Ich benötige Deinen Namen, Deine Kundennummer und das Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
annipopanni
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Mittlerweile wurde ich wieder stundenlang am Telefon hin- und hergeleitet, um dann nach 7 Tagen gesagt zu bekommen, dass eine Aktivierung nicht wieder möglich ist und ich einen Neuvertrag abschließen müsste inkl. Anschlussgebühren etc. Ich bin nun zur Telekom gewechselt.

Ich würde vor allem jetzt gerne den Router zurücksenden - und das kostenlos, wenn mir schon einfach der Vertrag ohne meine Zustimmung/meinen Auftrag gekündigt wurde. Könnte ich dafür bitte einen Retoureschein bekommen? 

Norman
Community Manager
Community Manager

Hallo @annipopanni,

 

kann ich nachvollziehen, dass Du da wechselst. Tut mir leid für den Ärger.

 

Es gibt keinen Versandaufkleber, den wir Dir zusenden können. Du kannst aber den Aufkleber nutzen, den wir Dir zusammen mit dem Router geschickt haben.

 

Hast Du den nicht mehr, bleibt nur der Rückversand auf eigene Kosten. Wenn Du einen Handyvertrag oder Callya (Prepaid)hast, kann ich Dir gern die Versandkosten dort aus Kulanz gutschreiben.

 

Tut mir leid, dass ich keine andere Info habe.

 

Beste Grüße,

Norman

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!