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Lösung

Nach Umstellung von 2Play400 auf auf CableMax500 - Paketverluste
Anonym94393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen.


Nach meiner Umstellung am 03.03. von UnityMedia 2Play400 auf CableMax500 sowie dem Wechsel der ConnectBox auf die neue Vodafone-Station habe ich Paketverliste und somit Bildaussetzer beim streamen.

Ich verliere alle paar Minuten Pakete, weswegen das Bild aussetzt.

Ich bin dabei über LAN verbunden.

Anbei ein Beispiel, wie so ein Bildaussetzer aussieht: 

Über ein Overlay lasse ich mir anzeigen, wie viele Pakete ich verliere. Dies sind nach 6min schon 4000 Pakete. Siehe Anhang.

Der Vodafone eigene Speedtest bescheinigt mit in der ersten Messung eine gute Geschwindigkeit, allerdings bei der zweiten Messung (hier wird der Router geprüft) erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.

Die Probleme hatte ich vorher nicht.

Ich habe euch noch eine Messung mit dem PingPlotter beigefügt. Jeder rote Strich sind verlorene Pakete. 

Ich vermute, es liegt am Router.

Wer kann mir helfen?

Ich danke euch!



16 Antworten 16
Anonym93918
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Genau dasselbe war dann bei mir auch und dann hat alles perfekt geklappt! 🙂
Anonym94369
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Mist wieso machen die das bei mir nicht???
Anonym79535
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
und wie sieht es aus mit dem Packetloss ?
Anonym94393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen. 😃


Also, nach der Umstellung auf Dual-Stack habe ich leider immer noch das selbe Problem.

Ich hatte die letzten Tage leider keine Zeit und habe meinen Router noch nicht neu gestartet, aber beim Stream habe ich immer noch Paketverluste und Ruckler.


Egal ob Netflix, Amazon oder Stadia. Bei schnellen Kamerafahrten merkt man so Mikroruckler.. 


Ich bin mir sicher, dass es am Router liegt. Vorher hatte ich mit der Leitung keine Probleme.
Heißt, entweder auf ein Firmwareupdate warten oder nach der Corona Kriese mal eine Fritzbox bestellen.


Bleibt gesund Leute.


Viele Grüße



Janice1
App-Professor
App-Professor
Hallöchen Anjay, 

wie sieht es denn aktuell bei dir aus?

Ein kleiner Hinweis für Alle: Aufgrund der aktuellen Situation in Deutschland haben wir leider auf allen Kanälen längere Wartezeiten. Wir geben unser Bestes jedes Kundenanliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, es sind nur derzeit äußerst erschwerte Bedingungen. 
Ich danke euch für eure Geduld :hearts:

Liebste Grüße und bleibt gesund!

- Janice
Anonym94393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Janice. 😃


Ich habe leider immer noch das selbe Problem.. und leider ist noch etwas hinzu gekommen:


Mein Router startet sich am Tag nun mehrmals neu.


Heute Morgen nachdem ich meinen Rechner gestartete habe (W-Lan) hat sich die Station automatisch neu gestartet.


Auch wenn ich Netflix oder Disney+ schaue.. nach einer gewissen Zeit kappt die Verbindung. Ich schaue auf den Router... alle Lichter blinken... Internet = Rot und nach 5min ist alles wieder da.


Ich hatte das Phänomen sogar innerhalb von 30min zwei Mal.. 


Ich habe vor ein paar Wochen von DS-Lite auf Dual Stack umstellen lassen... hat der Router damit jetzt ein Problem? 

Eventuell muss von Ihnen der Router noch mal neu freigeschaltet / aktualisiert werden?


Ich danke Ihnen. 😃


Beste Grüße

Anonym94393
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo zusammen.


Ich habe seit Monaten das selbe Problem und bin immer mal wieder mit Vodafone dran.
Eben erreichte mich ein Anruf, womit ich nicht gerechnet habe, Ich bin jetzt mal gespannt..

Hintergrund:
- Ich hatte 2Play400 bei Unitymedia mit der ConnectBox inkl. Powerupload und DS Lite
- Wechsel von UnityMedia auf Vodafone auf CableMax500. Dadurch Tausch von Connect Box auf Vodafone Station
- Seitdem Probleme mit Paketverlusten sowie regelmäßiger, automatischer Neustarts des Routers
- Telefonische Umstellung auf Dual-Stack brachte kein Ergebnis
- Techniker vor Ort brachte kein Ergebnis (Hat neu eingepegelt)
- Heute Anruf von Vodafone.... Ergebnis: Sie schicken mir wieder die ConnectBox! :flushed::scream:

Ich wusste gar nicht, dass Vodafone diese Möglichkeit hat, die alte Connect Box von Unitymedia weiterhin zu versenden und zu Supporten und ich trotzdem meine 500/50Mits bekomme. 
So erzählte es mir gerade der Techniker am Telefon.

Na dann, sind wir mal gespannt...

Beste Grüße