Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Nach Umstellung von 2Play400 auf auf CableMax500 - Paketverluste

Anonym94393
Netzwerkforscher
Hallo zusammen.


Nach meiner Umstellung am 03.03. von UnityMedia 2Play400 auf CableMax500 sowie dem Wechsel der ConnectBox auf die neue Vodafone-Station habe ich Paketverliste und somit Bildaussetzer beim streamen.

Ich verliere alle paar Minuten Pakete, weswegen das Bild aussetzt.

Ich bin dabei über LAN verbunden.

Anbei ein Beispiel, wie so ein Bildaussetzer aussieht: 

Über ein Overlay lasse ich mir anzeigen, wie viele Pakete ich verliere. Dies sind nach 6min schon 4000 Pakete. Siehe Anhang.

Der Vodafone eigene Speedtest bescheinigt mit in der ersten Messung eine gute Geschwindigkeit, allerdings bei der zweiten Messung (hier wird der Router geprüft) erhalte ich immer eine Fehlermeldung. Siehe Anhang.

Die Probleme hatte ich vorher nicht.

Ich habe euch noch eine Messung mit dem PingPlotter beigefügt. Jeder rote Strich sind verlorene Pakete. 

Ich vermute, es liegt am Router.

Wer kann mir helfen?

Ich danke euch!



16 Antworten 16
Anonym93918
Netzwerkforscher
So ich habe seit gestern keine Paketverluste mehr..


Dein Auftrag abschließen lassen und via Whatsapp oder Unitymedia Kundencenter App bescheid geben das du eine Dual Stack Leitung willst. Das dauert ca. 15min.


Bis jetzt alles super obwohl ich die Vodafone Station habe..

Mehr anzeigen
Anonym94393
Netzwerkforscher
Habe dem Support per WhatsApp geschrieben, mal sehen was passiert. 
Danke dir!! =)
Mehr anzeigen
Anonym94369
Netzwerkforscher
Hast mir zufällig die WhatsApp Nummer? Per Telefon kann man mir leider nicht helfen und die Messeanger Funktion in der App ist ein witz
Mehr anzeigen
Anonym94393
Netzwerkforscher
+49 176 88866310


Von da habe ich allerdings noch nie eine Antwort erhalten. Heute morgen um 07:00 Uhr habe ich das erste mal geschrieben.

Mehr anzeigen
Anonym94393
Netzwerkforscher
Ich hatte gerade ein Telefonat mit der Hotline. Ich werde jetzt auf Dual-Stack umgestellt. Soll wohl 2 - 3 Stunden dauern.. mal abwarten.
Ich werde den Router heute Abend mal neu starten und dann mal schauen, was sich getan hat. =)
Mehr anzeigen
Anonym93918
Netzwerkforscher
Musst mal drauf achten udn auf die seite von deiner Vodafon Station gehen (192.168.0.1) unten rechts müsste noch AFTR Adresse stehen sobald du aber auf Dual Stack bist steht IPV4 adresse

Grüße
Mehr anzeigen
Anonym94393
Netzwerkforscher
Da steht schon:


WAN-IPv4-Adresse: 109.91.1XX.2XX (zensiert Smiley (zwinkernd) )


Mehr anzeigen
Anonym93918
Netzwerkforscher
Dann müsste deine Leitung jetzt auf Dual Stack umgestellt sein laut meinen Informationen Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Anonym94393
Netzwerkforscher
Der Router hat sich jetzt 2 mal selber neu gestartet. Ich habe unten rechts jetzt 2 Adressen stehen.

WAN-IPv4-Adresse: 109....

WAN-IPv6-Adresse: 2a02:908:.....


Ich teste jetzt mal. =)

Mehr anzeigen