Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Nach Umstellung kein Zugriff auf Firmennetzwerk - Fehler Port 403, FritBox6490cable
Ingo_L
Smart-Analyzer

Guten Morgen Community,

 

nach Umstellung von DSLite auf IPv4 und IPv6 habe ich leider kein Zugriff auf das Firmennetzwerk mehr.

Vor der Umstellung funktionierte der Zugang einwandfrei.

 

Die Seite wird direkt im Browser unter https://login.usw aufgerufen.

 

Umstellung vom Anschluss wegen PS4 Online NAT Typ Problematik.

 

Firewall, Werbeblocker deaktivieren schon ausprobiert, cache zurücksetzen ebenfalls.

 

Hat jemand noch eine Idee?

 

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
seelo2010
SuperUser
Dann musst du schon Mal ein konkretes Beispiel nennen, zusätzlich zu dem Loginserver einen Tracert Posten.
Mehr anzeigen
Ingo_L
Smart-Analyzer

Hallo seelo2010,

 

bei dem Port habe ich mich heute morgen vertan, es handelt sich um den Port 443.

 

ist das hier der Tracert?

 

Keine sichere Verbindung mit dieser Seite möglich
Dies liegt möglicherweise daran, dass die Website veraltete oder unsichere TLS-Sicherheitseinstellungen verwendet. Wenn das Problem wiederholt auftritt, wenden Sie sich an den Besitzer der Website.

Probieren Sie Folgendes:

 

Füge ein Netzwerkdiagnose Bericht von Microsoft bei.

 

Mit einem Zugang über Hotspot funktioniert der Zugriff, also liegt es vermutlich an den Anschlußeinstellungen oder einer fehlenden Freigabe in der FritzBox. Wobei der Zugriff vor der IPv4/ IPv6 Umstellung funktioniert hat.

 

 

 

 

Manu
Moderatorin

Hallo Ingo_L,

 

hast Du zwischenzeitlich etwas heraus gefunden? Oder funktioniert es gar?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Ingo_L
Smart-Analyzer
Hallo Manu,

nein ich bin noch keinen Schritt weiter. Den Tracert habe ich erstellt und kann ihn Dir gern per pn senden.

Meiner Meinung nach liegt es an der Anschlussumstellung.

Wie bereits geschrieben via Hotspot funktioniert der Zugriff.

Hast Du eine Idee?
Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo Ingo_L,

 

läuft der Firmenanschluss auf IPv4 oder IPv6? Hast Du schon mal mit eurer IT der Firma gesprochen? Gibt es auch bei anderen Kollegen von Dir Probleme mit dem Zugriff auf die Seite?

 

Viele Grüße, Manu

 

 


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Ingo_L
Smart-Analyzer

Hallo Mona,

 

laut Systemadmin läuft der Dienst stabil. Kein anderer Kollege hat Zugriffsprobleme.

Wie bereits erwähnt vor der Umstellung funktionierte der Dienst einwandfrei, nach der Umstellung nicht.

 

Über einen Hotspot über die mobilen Daten funktioniert der Zugriff ebenfalls.

 

Meiner Meinung nach liegt es am Anschluß. In diesem Forum berichten andere User von ähnlichen Problemen,

wie z.B. Port 443 Problematik bei Smart Home Geräten.

welche Lösung schlägt Vodafone vor?

 

 

Mehr anzeigen
Manu
Moderatorin

Hallo Ingo_L,

 

hast Du versucht, über eine Portweiterleitung eine Verbindung zu bekommen?

 

Ansonsten kann ich Dir nur vorschlagen, Dich an AVM zu wenden. Von uns werden keinerlei Port blockiert oder ähnliches.

 

Vielleicht hat auch thomasschaefer noch eine Idee?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Ich warte immer noch ungeduldig auf einen Tracert zu dem entsprechenden Server/Service.

Ansonsten lässt sich schlecht ausmachen wo es hackt.
Mehr anzeigen
Ingo_L
Smart-Analyzer

Tracert.JPG

Mehr anzeigen
Top Autoren