abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Umstellung auf VDSL 25 kein Internet und Telefon
angelikayap
Digitalisierer
Digitalisierer

Seid Ende September bin ich von einer 16 Leitung auf eine 25 umgestellt worden Von 2011 -Sept. 2016 war ich immer sehr zufrieden mit Vodafone. Jetzt ist es aber vorbei, Erst hatte ich kleine Abbrüche, die ich auch gemeldet habe. Dann konnte ich 14 Tage nichtt in meinen Email Account. Die Abbrüche wurden immer mehr und man schickte mir den Techniker der Telekom vorbei. Danach hatte ich Glück wenn ich mal eine Weile ins Internet kam und nun geht nichts mehr. Kein Internet, kein Telefon- Egal wie oft ich anrufe beim Kundenbetreuer oder Techniker, ich werde nur vertröstet. Ich schlug vor, vielleicht sollte ich mich wieder zurück stufen lassen und meine alte EasyBox zu nehmen oder man schickt mir die FritzBox zu, erhielt aber nur die Antwort sie haben dafür keine Möglichkeit. Aber wäre vielleicht eine gute Lösung. Auf meine Kontaktanfragen erhalte ich auch nur die übliche Antwort, wir melden uns bei Ihnen, was dann aber nicht passiert!

Aus Verzeiflung habe ich mir die FritzBox selber gekauft, lässt sich nur nicht anschliessen, da die Leitung zu lahm ist und ich die Fehlermeldung PPPOE erhalte. Auch ein Repeater den ich mir gekauft habe, bringt ohne Internet nichts. Habe zwar einen Stick bekommen, aber der ist so lahm, da kann ich nebenbei die Hausarbeit erledigen, bis sich eine Leitung aufgebaut habe. Somit habe ich auch Angst Internet Banking zu tätigen, aber ich habe KEINE Bank vor Ort, also warte ich jetzt auf Mahnungen!

Falls ich das hier wieder falsch eröffnet habe, sorry aber finde keinen anderen Weg dafür. Ich bin froh, dass ich mit meinen 63 Jahren überhaupt noch ganz gut mit dem ganzen klar komme. Bin sehr gespannt, ob ich hier wenigstens mal eine Antwort bekomme....ich glaube schon nicht mehr daran 😞

 

Betreff angepaßt, nur "hier" war nicht sehr aussagekräftig @angelikayap

4 Antworten 4
Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie

 Hallo angelikayap

wenn du magst kann ich mir dein Problem heute per remote anschauen.

XXXX.

Zudem kommt noch die schlechte absprache von Vodafone zu Telekom und zurück, Vodafone darf nämlich keine eigenen Techniker zu dir schicken, die TAL ist nur angemietet.

 

PPPOE  Fehler wird wahrscheinlich an falschen Zugangsdaten liegen, oder wirklich ein Portfehler, muss Vodafone aber sofort sehen!
Welche fritz!box hast du? Nicht alle können VDSL.

 

Edit: @Julz2k beachte unsere Forenregeln! Besonders Regel 1.5 & 1.11. Du hast hier bereits eine Verwarnung von @VF_Andre erhalten. VF_Norman

Hallo, der Telekom Techniker war da, hat den Telefon Stecker ausgetauscht und eine zweite Leitung (die ich ohne mein Wissen hatte) gekappt. Habe mir ein Kabel gekauft es durchs Haus zu meinem PC verlegt und für ca. 30 Minuten lief alles super. Dann habe ich mir auch einen Repeater gekauft, in der Hoffnung es bewirkt etwas, aber nein tut es nicht. Nachdem ich gefragt habe ob man mir die FritzBox zur Probe schickt um festzustellen ob es an der EasyBox 804 liegen könnte, fühlte sich dafür keiner kompetent genug. Dann habe ich mir die FritzBox 7490 selber gekauft. Bekomme sie aber nicht wirklich installiert, weil sie abbricht wegen zu langsamen Aufbau. Habe erst mal alles wieder umgebaut, die EasyBox wieder genommen. Nach anfänglichen Abbrüchen habe ich inzwischen 0 Verbindung durchgehend.

Ich hoffe wirklich du kannst mir helfen

Telefon Nummer 0489xxxxxxx (geht aber nicht) Kunden Nummer: 0019xxxxxxxx.

Als mein Account gesperrt war, wurde mir auch nur hier geholfen.

 

Edit: Rufnummer und Kundennummer aus Datenschutzgründen gelöscht.

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey angelikayap,

sorry, dass Dein Anschluss noch nicht funktioniert.

Gern schau ich mir das mal an.
Schick mir hierfür mal bitte eine PN mit der zugehörigen Kundennummer einer Handynummer unter der Dich die Kollegen der Technik erreichen können.

@Julez2k: Auch kritisches Feedback ist hier gern gesehen. Aber Statements wie " Von Vodafone darfst Du keine Hilfe erwarten" kann ich hier nicht unkommentiert stehen lassen. Ich leg Dir da den Punkt 1.5 aus den Forenregeln nochmal ans Herz (Anbieterbashing) .

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Andre
Ich hätte vielleicht schreiben sollen, keine kompetente Hilfe, tut mir wirklich leid.


@angelikayap,
XXXX

 

Edit: Kundendaten dürfen nur von uns VF_Moderatoren angefordert werden. @Julz2k beachte unsere Forenregeln! Besonders 1.11! VF_Norman