Frage
Antwort
Lösung
am 06.11.2019 22:27
ich habe soeben die tolle Vaderfone Box angeschlossen, vorher waren's wenigstens noch durchgängig 16 QAM auf allen US-Kanälen, jetzt sind wir bei durchgängig 8.
Wieder Ticket zur Rückkanalstörung, oder gibt es ein allgemeines Problem mit dem neuen Router?
Die Schräglage ist laut Hotline und Schlichtungsstelle übrigens kein Grund zur Besorgnis, obwohl schon mehrfach in Foren vermutet wurde, das ein Kontaktproblem vorliegt. Die 8 QAM sind neu.
am 07.11.2019 09:12
am 07.11.2019 10:04
am 07.11.2019 11:30
Ich würde wieder eine Störung melden, dem Techniker sagen er solle doch mal direkt am Verstärker messen und schauen wie sein Messgerät dort moduliert. Alternativ mal Dein Modem dort anschließen (muss er machen wegen Dämpfung). Ist das Problem dort nicht, ist es seine Aufgabe die Ursache in Deinem Haus zu suchen und beheben. Ist das Problem schon dort, muss er eine NE3 Störung melden, sonst passiert da nichts.
am 07.11.2019 13:09