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am 15.04.2019 09:44
Beste Grüße Kai
am 15.04.2019 21:36
Hier die Screenshots, in den zwei vom PingPlotter sind auch 2 Speedtests mit aufgezeichnet daher die hohen ausschläge in den 2 Zeiträumen. Der andere ist von einem StreamingTool normalerweise habe ich dort einen 6000er Upload eingestellt welchen ich aber in den Abendstunden niemals erreiche die 3356 sind da schon das höchste der Gefühle. Das letzte im Bunde ist dann noch ein Auszug von meiner FritzBox.
am 16.04.2019 19:14
Hallo iPolo,
auf den ersten Blick seh ich schon, dass einige Upstreamkanäle fehlen.
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtstdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 16.04.2019 19:31
Die PN ist raus.
Grüße
am 18.04.2019 10:39
Die Probleme bestehen im übrigen weiterhin, da ich nicht weiß ob bereits Lösungsversuche von Vodafone erfolgt sind möchte ich einfach nur um das ganze nicht untergehen lassen noch einmal auf die Probleme hinweisen.
Die PingPlotter Werte haben sich nicht weiter geändert, sprich ähnliche Bilder wie bereits geposted nur das teilweise höhere PacketLoss Werte auftreten. Im täglichen Gebrauch sieht es so aus das Streams ständig Puffern oder die Qualität auf den niedrigsten Wert gestellt wird obwohl laut Speedtests sehr wohl die eigentliche Down- und Uploadraten verfügbar wären und es somit theoretisch kein Problem wäre diesen Content ohne Probleme zu nutzen. Das Streamen selbst bleibt weiterhin unmöglich (siehe oben).
Ich habe nun ebenfalls noch einmal die Ethernet Kabel ausgetauscht mit einer besseren Abschmirmung um weitere Störungen bei mir ausschließen zu können wie oben ersichtlich ohne Erfolg.
Für weitere Infos zum Stand der Leitung bzw. auch der Probleme wäre ich dankbar.
Beste Grüße Kai
am 18.04.2019 15:38
Hallo iPolo,
wie ich sehe, wollten die Kollegen bereits kurz nach der Inbetriebnahme der Fritzbox einen Techniker schicken, da die Leitungsdaten nicht in Ordnung sind. Die Kollegen konnten Dich aber nicht erreichen.
Der Techniker muss aber zu Dir um die Leitung zu entstören. Schick mir daher bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.
Kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage?
Liebe Grüße
Moni
am 18.04.2019 16:44
Es war schon einmal ein Kollege da bei meinem ersten Vertrag dementsprechend ja. Benötigt er dafür nur Zugriff auf den Hausanschluss? Oder ebenfalls in der Wohnung direkt?
am 20.04.2019 16:30
Hallo iPolo,
auch zur Wohnung direkt. Er muss ja schauen, ob das Signal dann so ankommt, wie es soll. Der Techniker ist beauftragt und ruft Dich dann an, um einen Termin zu vereinbaren.
Viele Grüße
Marco
am 01.05.2019 21:01
Techniker war da, Probleme bestehen weiterhin.
am 03.05.2019 08:36
Hallo iPolo,
der Techniker hat die Modemwerte wieder in Ordnung gebracht. Seither läuft alles stabil und die Messungen ergeben keine Auffälligkeiten. Kannst Du etwas näher erläutern, wie es sich aktuell verhält?
Viele Grüße
Marco