Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2020 08:20 - zuletzt bearbeitet am 15.03.2020 10:40 von Gelöschter User
Ich habe vor ein paar Tagen von Internet & Phone 25 auf zunächst Red Internet & Phone 50 Cable und direkt darauf auf Red Internet & Phone 200 Cable umgestellt.
Die Umstellung auf Red Internet & Phone 50 Cable hat gut funktioniert. Es wurden 50 Mbit/s Downstream und 4 Mbit/s Upstream erreicht. Bei der darauffolgenden Umstellung auf Red Internet & Phone 200 Cable wurde jedoch nur noch der Upstream auf 12 Mbit/s erhöht. Der Downstream ist weiterhin bei 50 Mbit/s statt der erhofften 200 Mbit/s.
Ich habe mit verschiedenen Geräten die Geschwindigkeit getestet, Einstellungen geändert und Neustarts ausgeführt. Es hat aber alles nichts geändert. Zu keinem Zeitpunkt wurde mehr als 50 Mbit/s beim Donwload erreicht.
Anbei Daten die Daten des Kabelmodels
Information:
Hersteller: Hitron Technologies
Modell: CVE-30360
Hardware Version: 1B
Firmware Version: 4.2.10.5-IMS-KDG
Boot Version: PSPU-Boot 1.0.16.22-H2.9.0
Kabelmodem Seriennummer: xxxxxxxxxx
Kabelmodem MAC Adresse: xxxxxxxxxxx
Edit: @zym1 Persönliche Daten entfernt diese bitte nicht öffentlich posten.
Status:
DOCSIS-Modus: DOCSIS 3.0
Netzwerk Zugang: Permitted
System Betriebszeit: 000 days 14h:10m:30s
Downstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 642.000 63.524 36.844 256 QAM 6952 8
2 618.000 63.282 36.175 256 QAM 6952 6
3 626.000 63.791 36.844 256 QAM 6952 7
4 602.000 63.156 35.418 256 QAM 6952 5
5 138.000 64.047 36.844 256 QAM 6952 1
6 146.000 63.967 37.356 256 QAM 6952 2
7 154.000 63.930 37.936 256 QAM 6952 3
8 162.000 63.420 37.636 256 QAM 6952 4
Upstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 45.800 103.000 ATDMA 5120 3
2 36.200 101.000 ATDMA 5120 4
3 58.600 103.000 ATDMA 5120 1
4 52.200 103.000 ATDMA 5120 2
Vielen Dank für die Hilfe!
am 15.03.2020 08:36
Liegt wahrscheinlich an nur 8 ds Kanälen. Wenn da viele drauf sind wird man nicht wirklich die 200mbit bekommen.
Evt brauchst du nur andere Hardware die mehr ds Kanäle bekommen.
am 15.03.2020 08:45
Okay cool. Müsste die Hardware dann nicht automatisch zugesandt werden, wenn mit dem alten Modem die 200 Mbit/s technisch nicht erreicht werden können?
15.03.2020 09:02 - bearbeitet 15.03.2020 09:03
Eigentlich ja, aber wie gesagt ich weiss nicht ob dein Router mehr kann oder ob vllt ne Störung vorliegt.
Der Tarif scheint ja aktiv zu sein wegen deiner Upload Erhöhung
am 15.03.2020 10:46
Hallo zym1,
der Hitron schafft die 200 Mbit/s im Lan, ich vermute hier ist etwas bei der Umstellung im System hängen geblieben, warte einfach bis sich einer der Mod`s in deinem Beitrag meldet der kann das überprüfen.
Gruss
Methusalem1
am 15.03.2020 20:42
Danke für die Antwort. Dann hoffe ich mal auf morgen. Am heutigen Sonntag scheint der Support etwas mau zu sein.
am 17.03.2020 08:15
Hallo zym1,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.
Gruß Fred
am 17.03.2020 09:26
Hallo Fred,
danke für die Antwort. Ich habe dir die Daten zugeschickt. 🙂
am 18.03.2020 09:19
@ERFD Hi Fred, konntest du schon etwas herausfinden?
am 18.03.2020 12:54
Hallo zym1,
danke für die Daten. Derzeit ist Dein Vertrag bei 200/12 MBit/s.
Schau bitte mal im Kundenportal. Was ist denn dort hinterlegt? Die Umstellung auf 50 MBit/s Upload scheint noch nicht erfolgt.
200 MBit/s solltest Du mit dem Router erreichen. Wie hast Du denn gemessen? Per LAN oder WLAN?
Viele Grüße, Manu