abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Tarifwechs​el seit 5 Wochen kein Anschluss
Colognese
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community,

 

nach Beauftragung des Wechsels von ADSL zu VDSL wurde mir der 06.04.2016 als Anschlusstermin genannt. Ich erheilt die EasyBox 904 und den Modem-Installations-Code (MIC) rechtzeitig. Am Morgen des 06.04.2016 wurde mein alter Festnetzanschluss deaktiviert, doch beim Versuch, die EasyBox einzurichten, bekomme ich seitdem die Meldung, der MIC sei falsch.

 

Bei den ersten Anrufen bei der Hotline am 06. und 07.04.2016 wurde noch der MIC abgeglichen. Da lag der Fehler nicht. Mir wurde erklärt, dass der Tarifwechsel kaufmännisch noch nicht durchgelaufen sei. Seitdem stehe ich ohne Telefon und Internet da. Ich rufe fast täglich, mindestens alle zwei Tage bei der Hotline an und werde von Tag zu Tag und von Woche zu Woche vertröstet. Niemand scheint in der Lage zu sein, das Problem zu lösen oder zumindest eine Problemlösung zu veranlassen. Immer wird die Störung weitergegeben, mir werden Rückrufe zugesagt, die nicht kommen und der Anschluss bleibt tot. Nach drei Wochen habe ich mich schriftlich an Vodafone gewandt und ein Standardschreiben zurückerhalten, ich möge noch etwas Geduld haben. Seitdem hat sich wieder nichts getan.

 

Ich bin wirklich ratlos. Kann irgendjemand von euch mir helfen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Colognese
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern funktioniert der Anschluss. Das waren nun genau sechs Wochen ohne Telefon und Internet. Das Ende dieser Durststrecke wurde ganz unspektakulär mit einer SMS von Vodafone eingeläutet, in der stand, dass die Störung nun behoben sei.

 

Ob der Moderator VF_Andre dazu beigetragen hat, kann ich nicht sagen. Dankbar wäre ich jedenfalls noch für das Angebot einer angemessenen Entschädigung. Die sollte meiner Meinung nach nicht nur darin bestehen, dass die Grundgebühr für die vergangenen sechs Wochen nicht berechnet wird. Als Wiedergutmachung und Entschuldigung von Vodafone würde ich eine deutlich höhere Gutschrift erwarten. Immerhin war ich für anderthalb Monate auf meinem Festnetz nicht erreichbar, konnte keine Faxe empfangen oder senden und das Internet/WLAN nicht benutzen.

 

Ich werde berichten, wie Vodafone sich hierzu verhält.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Adblock
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

bei mir sind es bislang "nur" 6 Tage. Ich immer auch nur kaufmännische Freischaltung.

Aber länger als 4 Wochen werde ich nicht warten. Am Dienstag wird der Auftrag widerrufen.

Du hast mein Mitgefühl.

Was mich wundert ist, dass bei allen anderen Foreneinträgen sich sofort ein Admin findet, der
helfen möchte und kann. Bei einer kaufmännischen Freischaltung werden die Einträge einfach ignoriert. Ich
habe auch schon seit Tagen einen offenen Eintrag hier im Forum.

In der Hotline habe ich auch ein offenes Ticket Demnach ist da Vodafone konsequent.
"Wenn wir nichts tun/können, dann bitte auf allen Kanälen"

Ich wünsche dir viel Glück. Oder einen anderen Anbieter. Wie man 's nimmt.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Colognese,

ohje das klingt ja garnicht gut Smiley (traurig)

Schick mir bitte mal eine PN mit der zugehörigen Kundennummer , super wär auch eine alternative Rückrufnummer unter der ich Dich erreichen kann (sollt es Rückfragen geben).

LG,
Andre (Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Colognese
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit gestern funktioniert der Anschluss. Das waren nun genau sechs Wochen ohne Telefon und Internet. Das Ende dieser Durststrecke wurde ganz unspektakulär mit einer SMS von Vodafone eingeläutet, in der stand, dass die Störung nun behoben sei.

 

Ob der Moderator VF_Andre dazu beigetragen hat, kann ich nicht sagen. Dankbar wäre ich jedenfalls noch für das Angebot einer angemessenen Entschädigung. Die sollte meiner Meinung nach nicht nur darin bestehen, dass die Grundgebühr für die vergangenen sechs Wochen nicht berechnet wird. Als Wiedergutmachung und Entschuldigung von Vodafone würde ich eine deutlich höhere Gutschrift erwarten. Immerhin war ich für anderthalb Monate auf meinem Festnetz nicht erreichbar, konnte keine Faxe empfangen oder senden und das Internet/WLAN nicht benutzen.

 

Ich werde berichten, wie Vodafone sich hierzu verhält.

Colognese
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

wie versprochen das Ergebnis:

 

VF_Andre hat mir [gelöscht]

 

Edit: mit Hinweis auf die Forenregel individuelles Ergebnis gelöscht.

Da von Dir als gelöst gekennzeichnet, schließe ich den Thread.

Beste Grüße,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!