Nach Iphone Update kein Netzempfang mehr
marcus-cgn
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

nach Updates des iphone 11 auf 13.4.1 hat das Handy die Netzbetreibereinstellungen verloren oder aktualisiert.

Seitdem ist das Netzwerk nicht verfügbar (Vodafone.de 41.0) und ich kann nicht mehr telefonieren und hab auch keine mobile Daten mehr (gar keinen Netzugang mehr). Meine Simkarte in einem anderen iphone funtioniert aber.
Apple meint es könnte am apple update liegen, ist sich aber nicht sicher.
Kann ich die vodafone netzbetreiber einstellungen selber ändern/aktualisieren?

5 Antworten 5
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@marcus-cgn41.0 ist nicht aktuell. Derzeit aktuell ist 41.2. Du aknnst die Einstellungen selbst aktualisieren gehe in die Einstellungen -> Info dann sollte dir automatisch ein Update auf die aktuellsten Einstellungen angezeigt werden. Eigeltlich solltest du aber auch Netzzugang mit alten Einstellungen erhalten.

An meinem iPhone 11 mit iOS 13.4.1. habe ich keine Probleme. Zur Not würde ich das iPhone auf Garantie tauschen lassen.

Grüße

Nico

Update wird mir nicht angeboten wenn ich da hin klicke.

Kann man das manuell runterladen / starten?

@marcus-cgnnein. Mach mal einen Hard Reset. Ansonsten Garantietausch dürfte am einfachsten sein.

Grüße

Nico

Hardreset würde ich gerne machen, aber ich kann kein Backup über itunes machen 😞

@marcus-cgnWarum kannst du kein Backup mehr machen? Für einen Hard-Reset ist kein Backup erforderlich, da keine Einstellungen gelöscht werden. Wenn das nicht kappt würde ich mal noch die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen ("Einstellungen" > "Allgemein" > "Zurücksetzen" > "Netzwerkeinstellungen"). Falls das auch nichts nützt, sollte dein iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden.

Am Netz oder Vodafone kann dein Problem nicht liegen, da deine SIM-Karte in einem anderen Gerät problemlos funktioniert. Dein Problem scheint dein iPhone 11 zu sein und dann ist Apple dein Ansprechpartner?

Grüße

Nico