Nach Hotspotaktivierung Telefon tot!
Angel72
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe heute morgen auf "MeinVodafone" den Homespot-Service aktiviert. Danach war das Internet gestört und es kommen die Fehlermeldungen "
25.10.18
18:01:46
Anmeldung der Internetrufnummer +494961xxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
25.10.18
18:01:46
Anmeldung der Internetrufnummer +49496198xxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403
25.10.18
17:58:56
Anmeldung der Internetrufnummer +4949619xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403 [4 Meldungen seit 25.10.18 17:53:30]" in der Diagnose der FRITZ!Box 6490 Cable. Ich habe einen 81 jährigen Vater und eine 82 jährige Mutter zu Hause und kann nicht mal einen Arzt rufen, wenn es nötig ist!!! Ich bin stinke sauer, angeblich ist der Homespot-Service ein separates Signal, dass meine Geräte und meine Sicherheit nicht beeinträchtigt. Wie soll ich davon jetzt noch ein Wort glauben? Auf den Hilfe-Seiten werde ich immer wieder zu einer Kundenservice-Telefonnummer weitergeleitet, die ich aber dummer Weise ohne Telefon nicht anrufen kann. Es gibt keine Möglichkeit die Emailadresse des Kundendienstes zu bekommen. Meine Nerven sind gespannt wie ein Flitzebogen, da fragt man sich, wie die sich noch Experten nennen können? Wie ist es möglich das durch eine Homespot Teilnahme, meine Telefonnummern auf einmal nicht mehr registriert sind?

@Angel72: Von DSL zu Kabel verschoben.

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nimm die Box mal für ein paar Minuten vom Stromnetz und schließe sie dann wieder an. Sollte das nicht helfen, dann mache einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Angel72,

entschuldige bitte die Verzögerung. Funktioniert die Telefonie wieder?
Hattest Du einen Werksreset gemacht?

Falls alles nichts hilft, schick mir per PN die Kundendaten zu, bzw. eine Vollmacht, falls Du nicht Inhaber bist.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!