abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Hardwarewechsel auf Vodafone FRITZ!Box 6591 nur 64kbit
_Dude_
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo und guten Tag. 

 

Nachdem ich die Vodafone Leih Fritzbox 6591 am 29.03.29020 angeschlossen habe ist die Geschwindigkeit auf 64 kbit/s begrenzt und bei der Telefonie ist "keine Rufnummern eingerichtet" eingetragen.

Ich habe mit dem Vodafone Support (Technik&Vertrag) jetzt 12 Gespräche geführt (unterm Dach).

Der Techniksupport sagte es ist vertragstechnisch nicht eingepflegt in meinen Daten, der Vertragssupport von Vodafone sagte mir es ist alles eingetragen. Das ganze 2 Mal hin und her. Es wurde ein Ticket am 20.03.2020 Samstag Abend generiert, welches sich aber eigenständig erledigte nachdem ich den Vodafone Standard Router angeschlossen habe ( Da ich das Internet zum Arbeiten benötige). 

Eine Dame aus dem technischen Service sagte mir am 30.03.2020, bei den Daten die Sie zur Verfügung hat stehe nichts bei "outlet".

Die nette Dame hat dann " per Hand"

die MAC Adresse eingetragen, es sollte in den nächsten 2 Stunden freigeschaltet sein. Da dieses nicht der Fall war habe ich erneute Angerufen. Es wurde ein weiteres Ticket erstellt. ( ich hoffe mit dem Störungsinhalt dass ich Probleme mit der Fritzbox 6591 und nicht allgemein mit dem Internetanschluss habe).

Der Techniche Service hat schon 3 Mal versucht bei mir mobilfunk technisch anzurufen. Der Mobilfunkempfang ist an meinem Wohnort sehr schlecht so das das Gespräch nicht zustande kam ( deswegen sind wir hier so auf das Internet und Festnetz  angewiesen) . Wenn ich Empfang habe ( direkt unter meinem Dach im zweiten Stock) kann ich den Techniker nicht zurückrufen (03055xxxx67)da eine Bandansage sagt, dass ich die kostenlose Hotline anrufen soll.

Ich benötige jeden Tag das Internet da ich momentan Homeoffice mache. Hierdurch bin ich immer gezwungen den Vodafone standard Router anzuschließen da ich mit diesem weiterhin Internet und Festnetz nutzen kann. Somit kann ich die neue Leih Fritzbox 6591 nicht permanent anschließen.

 

Stand vom 01.04.2020 : die Geschwindigkeit hat sich auf 128 kbit/s geändert. Wenn ich die Fritzbox 6591 neu gestartet habe und mit dem Computer mich über 192.168.178.1 verbunden habe ist sofort ein weiterer Browser Tab aufgegangen mit der Vodeafone Aufforderung für die Kundennummer und den Startcode für ein eigenes Gerät.

Hier stimmt irgendwas nicht da es sich hierbei doch um eine Vodafone Leih Fritzbox 6591 handelt.

Merkwürdig ist auch die Angabe in der Fritzbox unter Übersicht --> Verbindungen --> Internet : "verbunden seit 01.01.1970,0100 Uhr".....

Ich weiß jetzt langsam nicht weiter, dass sollte doch alles "out of the box" laufen. Deswegen habe ich mich auch für eine Vodafone Leih fritzbox 6591 entschieden und sogar noch 30€ Wechselgebür.

Ich würde die Fritzbox 6591 gerne behalten es scheint aber alles als sollte ich die wieder einpacken und zurückschicken.

Kann mir hier eventuell noch bitte jemand helfen ?

Grüße 

Thomas

 
2 Antworten 2
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Die Box wurde noch nicht freigeschaltet. 

 

Es ist erstaunlicherweise auch bei mir aufgetreten das die Hotline NICHT helfen konnte, aber die Mods hier im forum.. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo _Dude_,

 

sende bitte keine unaufgeforderten PNs. Ausnahmsweise habe ich mir Deinen Anschluss angeschaut, die Fritzbox ist ja inzwischen online. Der Kollege, der sich um die letzte Störungsmeldung gekümmert hat, hat noch aufgeschrieben, dass Dir eine Rufnummer fehlt. Die ist auch als registriert eingetragen, läuft nun alles?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!