abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Deaktivierung des Bridge-Modus keine IPv6 Adressen
whynoipv6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

Hallo Support,

leider komme ich mit dem telefonischen Support auch nach 4 Anrufen nicht weiter.

Nach ca 1,5 jähriger Benutzung des Bridge-Modus habe ich diesen deaktiviert um IPv6 nutzen zu können.

 

Jedoch scheine ich das selbe Problem wie hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-IPv6-nach-Bridge-Modus/td-p/1906716

und hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-IPv6-nach-Bridge-Modus/td-p/1906716

zu haben.

Ihr CH7466CE Modem macht nämlich nur noch IPv4.... siehe Anhang.

 

Bitte um Unterstützung bei der Reaktivierung von IPv6 an meinen Anschluss.

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

 

whynoipv6

11 Antworten 11
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whynoipv6,

 

die Adresszuweisung wird vom CMTS festgelegt. Es ist also gewollt, dass Dein Modem und die der anderen diese erhalten. Bitte nicht Deine IP öffentlich mitteilen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

leider hat mir der CMTS dem von euch gestellten Kabelmodem immer noch keine IPv6 gegeben.

Kein Router und kein Laptop in meinen Umfeld bekommt von Ihrem CH7466CE Modem eine IPv6 Adresse.

Bitte geben Sie ein Ticket auf, und das Problem auf meinen Modem zu beheben.

Dieselben Probleme hatten auch schon andere Kunden und nach meinen Wissen ist IPv6 doch normalerweise auf jedem Anschluss in Ihren Netz aktiv, solange der Bridge-Modus deaktiviert ist? Oder liege ich falsch?

 

siehe: Gelöst: CH7466CE IPv6 nach Bridge Modus - Vodafone Community

 

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

whynoipv6

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whynoipv6,

 

richtig, Du musst nicht zwingend eine IPv6 bekommen. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Schreibe mir bitte kurz, wenn Du die Daten versandt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
PN ist raus.
Danke!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whynoipv6,

 

nein, an Deinem Anschluss läuft nichts falsch. DS-Lite ist dort inaktiv. Wurde vom CMTS festgelegt.

 

Gruß Fred

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred,

und das kann nicht geändert werden?

In den damals bekommenen AGBs steht unter "Leistungsbeschreibung" Teil B, Absatz 1 steht: 

Internetzugang Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Ver fügung gestellte Gerät (z. B. Kabelrouter, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli-chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf Internet-Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address-Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge-räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z. B. für Webcams oder Fernwartung) wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich. Der Zugang zum Internet im Rahmen der vereinbarten Verfügbarkeit kann nur bei einer parallelen Nutzung von max. 20 Endgeräten störungsfrei ermöglicht werden.

 

Wie ist sind dann Ihre AGBs zu verstehen?

 

Beste Grüße

whynoipv6

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo whynoipv6,

 

doch, wir können mal beim Fachbereich nachfragen, ob die Kollegen Deine Box umstellen können. Müssen tun sie das aber nicht. Ähhmm, wenn Du den Bridgemode aktivierst, gilt dieser Teil der AGB auch nicht 😉 Für den Support sind immer eine bestimmte Anzahl an Modems am CMTS im IPv4 Mode.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hallo Fred,
ich würde mich freuen, wenn Du mal bei den Kollegen nachfragen könntest. Den Bridge-Modus werde ich nicht mehr aktivieren, da ich IPv6 nutzen und euch euch IPv4 sparen möchte ;).

Danke für Deine Unterstützung!
Gruß
whynoipv6
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @whynoipv6,

 

ich hab die Anfrage mal an die Kollegen adressiert, mal schauen was sie daraus machen. Ich kanns Dir nicht versprechen 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!