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Lösung
am 04.06.2019 10:21 - zuletzt bearbeitet am 04.06.2019 16:23 von ERFD
Hallo Support,
leider komme ich mit dem telefonischen Support auch nach 4 Anrufen nicht weiter.
Nach ca 1,5 jähriger Benutzung des Bridge-Modus habe ich diesen deaktiviert um IPv6 nutzen zu können.
Jedoch scheine ich das selbe Problem wie hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-IPv6-nach-Bridge-Modus/td-p/1906716
und hier:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/CH7466CE-IPv6-nach-Bridge-Modus/td-p/1906716
zu haben.
Ihr CH7466CE Modem macht nämlich nur noch IPv4.... siehe Anhang.
Bitte um Unterstützung bei der Reaktivierung von IPv6 an meinen Anschluss.
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
whynoipv6
04.06.2019 16:25 - bearbeitet 04.06.2019 16:26
Hallo whynoipv6,
die Adresszuweisung wird vom CMTS festgelegt. Es ist also gewollt, dass Dein Modem und die der anderen diese erhalten. Bitte nicht Deine IP öffentlich mitteilen.
Gruß Fred
am 30.06.2019 15:23
Hallo Fred,
leider hat mir der CMTS dem von euch gestellten Kabelmodem immer noch keine IPv6 gegeben.
Kein Router und kein Laptop in meinen Umfeld bekommt von Ihrem CH7466CE Modem eine IPv6 Adresse.
Bitte geben Sie ein Ticket auf, und das Problem auf meinen Modem zu beheben.
Dieselben Probleme hatten auch schon andere Kunden und nach meinen Wissen ist IPv6 doch normalerweise auf jedem Anschluss in Ihren Netz aktiv, solange der Bridge-Modus deaktiviert ist? Oder liege ich falsch?
siehe: Gelöst: CH7466CE IPv6 nach Bridge Modus - Vodafone Community
Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
whynoipv6
am 02.07.2019 16:18
Hallo whynoipv6,
richtig, Du musst nicht zwingend eine IPv6 bekommen. Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht zuschicken? Schreibe mir bitte kurz, wenn Du die Daten versandt hast.
Gruß Fred
am 02.07.2019 16:43
am 03.07.2019 16:30
Hallo whynoipv6,
nein, an Deinem Anschluss läuft nichts falsch. DS-Lite ist dort inaktiv. Wurde vom CMTS festgelegt.
Gruß Fred
am 03.07.2019 19:24
Hallo Fred,
und das kann nicht geändert werden?
In den damals bekommenen AGBs steht unter "Leistungsbeschreibung" Teil B, Absatz 1 steht:
Internetzugang Vodafone ermöglicht über das als Netzabschluss zur Ver fügung gestellte Gerät (z. B. Kabelrouter, HomeBox) den Zugang zum öffentlichen Internet. Vodafone stellt den Zugang zum öffentli-chen Internet auf Basis des Internet-Protokolls Version 6 (IPv6) bereit. Verbindungen zu auf Internet-Protokoll Version 4 (IPv4) basierenden Diensten werden über ein zentrales Network-Address-Translation-Gateway (NAT-Gateway) ermöglicht. Die Erreichbarkeit von auf IPv6 basierenden Endge-räten des Kunden im lokalen Netz des Kunden über das Internet (z. B. für Webcams oder Fernwartung) wird unterstützt; die Erreichbarkeit von auf IPv4 basierenden Endgeräten ist nur eingeschränkt möglich. Der Zugang zum Internet im Rahmen der vereinbarten Verfügbarkeit kann nur bei einer parallelen Nutzung von max. 20 Endgeräten störungsfrei ermöglicht werden.
Wie ist sind dann Ihre AGBs zu verstehen?
Beste Grüße
whynoipv6
04.07.2019 15:46 - bearbeitet 04.07.2019 15:47
Hallo whynoipv6,
doch, wir können mal beim Fachbereich nachfragen, ob die Kollegen Deine Box umstellen können. Müssen tun sie das aber nicht. Ähhmm, wenn Du den Bridgemode aktivierst, gilt dieser Teil der AGB auch nicht 😉 Für den Support sind immer eine bestimmte Anzahl an Modems am CMTS im IPv4 Mode.
Gruß Fred
am 04.07.2019 16:54
am 05.07.2019 18:18
Hey @whynoipv6,
ich hab die Anfrage mal an die Kollegen adressiert, mal schauen was sie daraus machen. Ich kanns Dir nicht versprechen 😉
LG
Tobias