abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Ausbau Besserung beim Ping & bei der DSL-Bandbreite
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User

Hi zusammen,

 

wie hoffentlich alle mitbekommen haben, will Vodafone die nächsten Wochen seine Kapazitäten im DSL-Netz aufstocken: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/...

 

Aus diesem Grund möchte ich hier mal einen Sammel-Thread aufmachen, in dem ihr alle euch eintragen könnt, nachdem bei euch das Problem mit dem schlechtem Ping und der niedrigen Bandbreite in den Abendstunden verschwunden ist.

 

-> Viel Spaß dabei 🙂

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
81 Antworten 81

Bei mir nicht.

Egal welche Route, alle sind ausgelastet.

bLy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei mir in Süd-Berlin dasselbe, mir wurde als Datum der 11. April genannt, sollte es am 12. April nicht funktionieren, wird gekündigt.
Das schärfste finde ich, das mir am Telefon nicht geholfen werden kann und mir keine alternative angeboten wird, dazu kommt, das wir NUR 20€ erstattet bekommen haben, was eine frechheit für 6 Monate unnützes internet sind.
Wenn man über Email schreibt, wird einem etwas angeboten (AlwaysOn Alternative), was auch immer das sein soll, wurde mir nicht gesagt. Genauso möchte man, obwohl in der Email die Telefonnummer stand, das ich mich noch mal mit Telefonnummer ect. melden soll, was ich einfach nicht mehr einsehe... ich habe glaub 4 Emails mit Telefonnummer und Tagen + Uhrzeit geschrieben, auf diese Anrufe warte ich noch Heute.
Sorry, aber wie oft soll ich mich noch melden, die Telefonnummer steht auch IMMER drin... es kommt einen wirklich so vor, alsob einem nicht geholfen werden möchte... deswegen bekommt Vodafone nur noch diese eine Chance.

Sorry für die Rechtschreibung, jedoch nervt es langsam nur noch...

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Es gibt ja keine vernünftige alternative, mit vernünftig meine ich einen Festnetz Ersatz.
Außer bei dir wäre Vodafone Kabel verfügbar...

Bin gespannt ob es ab Juni wieder läuft, wenn nicht nehme ich das auch nicht mehr hin.
bLy
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Kabel ist für uns KEINE alternative, dies hat mein Bruder und auch er hat des öfteren ausfälle, deswegen lehnen wir dies direkt ab.
Von einem Kollegen weiß ich, das er z.b. für diese zeit auf ADSL 16.000 runtergestuft wurde, bezahlt dafür 29€ und wird sobald VDSL wieder funktioniert, wieder kostenfrei hochgestuft. Mir wurde dies jedoch nicht angeboten.
Die einzige alternative sehe ich nur in der Telekom, dort hat man auf jeden Fall nicht diese VDSL Probleme, da habe ich extra tests bei meinem Nachbarn gemacht.

Wünsche allen viel Glück 🙂
yardiz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bei uns ist es seit einem Jahr ohne Besserung! Zur "Primetime" geht es zeitweise runter bis auf unter 1Mb/s!

Alternativen haben wir leider nicht!

Mit den Gutschriften ist es auch so eine Sache!?

Termine sind schon Drei vergangen!

 

MfG

 

Es ist wirklich zum abdrehen... 17 Uhr am Freitag und mein Speed ist im Keller 😞 😞 😞

 

Ich mag nicht mehr...

 

http://www.speedtest.net/my-result/6138878370

 

😞

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

so sieht es bei uns aus.

einfach keinen bock mehr.

 

 

speed.png

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
Carmenclara, hast du das Diagramm selbst erzeugt?

nein. die statistiken werden automatisch von einem dedizierten dienst/gerät ermittelt und erstellt.

So... nun ist seit längerem o2 VDSL hier aktiv anstelle von Vodafone VDSL (beides über Telekom Outdoor-DSLAM)... Und siehe da, es läuft rund um die Uhr schnell wie ein Windhund... 🙂

 

Schade Vodafone, dass ihr das Problem mit dem DSL nicht schnell genug in den Griff bekommen habt...

 

Nunja... o2 freut sich sicher über einen neuen Kunden... 🙂

 

http://beta.speedtest.net/result/6350696784

 

 

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂