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am 08.03.2018 12:40 - zuletzt bearbeitet am 09.03.2018 12:26 von Anett
Sorry bitte in die richtige Community verschieben. Habe nicht aufgepasst
Hallo Vodafon
Nachdem beim telefonischen Support nach der Wartemusik keiner rangeht sondern nur ein tote Leitung da ist, muss ich über die Community gehen. (3 mal in der Warteschlange gewesen und dann in die tote Leitung gelegt)
ich bin schon sehr lange Kunde bei Kabel Deutschland, inzwischen Vodafon Kabeldeutschland. Hatte bis jetzt immer die Geräte von AVM als Leihprodukte (Fritz!Box 6360 bzw. 6490).
Am 2018 01 31 entschied ich mich ein eigenes Geräte zu kaufen. Eine Fritz!Box 6490, alles hat super geklappt mit der Umstellung … bis ich auf die Werte des Power Level (dBuV) und das immer wieder „ruckelnde“ Internet.
Vorher waren die Werte 69 und aufwärts, jetzt sind Sie 10 bis maximal 22… Das soll doch so nicht sein, oder?
Ich habe auch einen Monat gewartet das sich die Geräte vieleicht einpendeln, aber leider keien Änderung
Speedtest der letzten Tag ergeben normale Werte für den Anschluss.
Um euch verständlich zu machen, was ich meine, habe ich jeweils einen Screenshot von der 6490 KDG Box (2018 01 31) und der 6490 Freien Box(2018 02 02) (Die heutigen Werte sind im selben Bereich) beigelegt, sowie die „weiteren Informationen“ für den Aufbau der Internetverbindung.
Erholsamen Tag
Steve P
Update:
Irgendwie kann ich mit dem Forum immer noch nicht umgehen.
Wie kann ich den Anhang löschen und einen neuen hochladen?
Edit: Beitrag in das passende Board verschoben
25.07.2018 08:47 - bearbeitet 25.07.2018 08:49
Hallo Leute
Danke für dein Eingreifen, das ging sehr schnell diesmal. Gerade eben war der Techniker da. Die Werte scheinen jetzt ersteinmal in Ordnung zu sein mit der "Originalbox".
Das war der erste Schritt zum lösen der Situation. Jetzt kommt der 2 Schritt, die eigen Box anzuschliessen und zu schauen wie die sich verhält. Ich bin sowas von gespannt.
Werde euch auf dem laufenden halten.
einen kühlen Tag wünsche ich euch
Steve P
am 25.07.2018 12:03
Hallo,
leider hat es nichts gebracht. Die Werte mit der eigenen Box sind genau so niedrig wie vorher.
Die einzige Hoffnung die ich jetzt noch habe sind die Einstellungen von Vodafonseite aus.
Bei Vodafonbox stehen unter Übersicht folgenden Daten
Es ist zu sehen, das eine IPv4 und eine IPv6 vorhanden ist!
Bei meiner eigenen Box stehe im Moment folgendes.
nur eine IP Adresse! Es fehtl was. Könnt ihr das bitte einstellen.
Einen entspannten Tag wünsche ich euch
Steve P
25.07.2018 12:33 - bearbeitet 25.07.2018 12:33
UPDATE:
Das mit der IP4 und IP6 war nicht aktiviert.
Haken dran und jetzt habe ich auch beide.
Das war es, mit der letzten Hoffnung.
Jetzt werde ich noch mal auch an AVM schreiben
melde mich wieder
kühlen Tag
Steve P