abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Anschließen einer eigenen 6490 ruckelt es nur noch......
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Sorry bitte in die richtige Community verschieben. Habe nicht aufgepasst Smiley (zwinkernd)

 

Hallo Vodafon

 

Nachdem beim telefonischen Support nach der Wartemusik keiner rangeht sondern nur ein tote Leitung da ist, muss ich über die Community gehen. (3 mal in der Warteschlange gewesen und dann in die tote Leitung gelegt)

 

ich bin schon sehr lange Kunde bei Kabel Deutschland, inzwischen Vodafon Kabeldeutschland. Hatte bis jetzt immer die Geräte von AVM als Leihprodukte (Fritz!Box 6360 bzw.  6490).

Am 2018 01 31 entschied ich mich ein eigenes Geräte zu kaufen. Eine Fritz!Box 6490, alles hat super geklappt mit der Umstellung … bis ich auf die Werte des Power Level (dBuV) und das immer wieder „ruckelnde“ Internet.

Vorher waren die Werte 69 und aufwärts, jetzt sind Sie 10 bis maximal 22… Das soll doch so nicht sein, oder?

Ich habe auch einen Monat gewartet das sich die Geräte vieleicht einpendeln, aber leider keien Änderung

Speedtest der letzten Tag ergeben normale Werte für den Anschluss.

 

Um euch verständlich zu machen, was ich meine, habe ich jeweils einen Screenshot von der 6490 KDG Box (2018 01 31) und der 6490 Freien Box(2018 02 02) (Die heutigen Werte sind im selben Bereich) beigelegt, sowie die „weiteren Informationen“ für den Aufbau der Internetverbindung.

 

Erholsamen Tag

Steve P

 

2018 01 31 - Internet Kabelinformation Kanäle.jpg

 

2018 02 02 - Internet Kabelinformation Kanäle.jpg

Update:

Irgendwie kann ich mit dem Forum immer noch nicht umgehen.

Wie kann ich den Anhang löschen und einen neuen hochladen?

 

 

 Edit: Beitrag in das passende Board verschoben

 

32 Antworten 32
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Sebastian,

 

nochmals danke für die Antwort.

 

AVM hat sich inzwischen geäußert das die Box O.K. ist. Also kein Montagsgerät ist. 🙂

 

Zu den Test bin ich noch nicht gekommen. Sobald ich diese mache poste ich hier die Ergebnisse.

 

Euch allen einen regenfreien Montag Abend.

Steve P

 

Hallo,

 

Nicht wundern der gelöschte User bin ich, allerdings wurden meine Accounts jetzt zusammen geführt.

Habe heute die Original KDG (Vodafon) Box angeschlossen und poste hier mal die Werte.

Definitiv höher (Fast schon zu hoch)... aber keine Abbrüche mehr. 2018 03 28 - kdg box werte.jpg

Habe ich jetzt die A-Karte ?

AVM sagt "Alles in Ordnung unserer Box".

Vodafon wird sagen "Unsere Box geht ja"

 

Was mache ich jetzt am besten? Eine Idee?

 

Euche einen ruhigen Tag und schöne Ostern

Steve P

 

Beide Boxen wurden mit direktem Lankabel ohne irgenwelche Zusatzgeräte getestet.

Habe die eigene Box jetzt wieder angeschlossen. Hier die Werte von heute.

 

2018 03 28 - eigene box werte.jpg

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steve_P,

 

ich nehme an, es kommt immer noch zu Abbrüchen oder? Hast Du schon über eine andere Box nachgedacht, z.B. die 6590?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Sebastian,

 

ja die Abbrüche sind immer noch da. Ich verstehe aber nicht wirklich, warum es bei 2 baugleichen Geräten diese Unterschiede gibt? Kann das jemand erklären?

 

Ich hatte doch die 6490 beim Händler gekauft. Meinst Du jetzt, ich soll noch mal eine 6590 kaufen?

Ne Idee für eine andere Lösung?

Ich wollte doch nur endlich die Routerfreiheit genießen......, aber anscheinend kann ICH dabei nicht wirklich von Routerfreiheit reden.

 

Euch allen schöne Tag

Steve P

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Steve_P,

 

das Problem ist, wenn unsere Box geht, aber die eigene nicht, können wir nichts daran ändern. Eventuell hat die Firmware ein Problem? Ich weiß auch nicht 😞

 

Du könntest die 6590 ja testen, es gäbe ja auch die Möglichkeit der Rückgabe, wenn es nicht geht wie gewünscht.. 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo zusammen,

 

nur zur Info.

Ich habe jetzt nochmal AVM angeschrieben. Warte noch auf die Antwort.

Mal schauen wie es weitergeht.....

 

Euch einen ruhigen Nachmittag

Steve P

Roman_R
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Tobias, hast du dir mal die Werte EURER 6490 angeschaut?

Die sind jenseits von gut und böse. Auch wenn er keine Fehler spürt sind die Pegel nachzujustieren.

Hier muss ein Techniker ran.

Hallo alle zusammen,

 

wollte euch zumindestens auf dem Laufenden halten.

Habe die 6490 ausgetauscht bekommen (nicht weil Sie fehlerhaft war). Habe sie angeschlossen und die selben Werte waren wieder zu sehen.

Vorübergehend habe ich jetzt wieder die 6490 von Vodafon angeschlossen, denn bei der eigenen Fritzbox bekomme ich auch keine ip4&Ip6  sonderen nur eine "DS Lite" Version.

Das beim"Internet & Telefon Business 100" Tarif, empfinde ich persönlich als .... ich möchte die Worte hier nicht niederschreiben.

Haben wir den nun in Deutschland Routerfreiheit oder nicht?

Ich möchte bitte meine eigene baugleiche 6490 unter den selben Bedingungen an meine Kabelanschluss anschliessen können, wie die 6490 von Vodafon.

An der Box kann es nicht liegen, es wurde sogar eine aus einer anderen Charge genommen als die vorherige.

Mich könnte der Verdacht beschleichen das Vodafon absichtlich Stolptersteine einbaut.

 

Einer Frage in die Runde:

Wer hat einen Busniss Tarif und hat seine eigene Box angeschlossen? Haben diese dann Ihre IP4 Adresse?

 

Euch allen ein schönes Wochenende

Steve P

 

seelo2010
SuperUser
SuperUser
Bei deiner eigenen Box, musst du diese auch entsprechend konfigurieren,dass nimmt Vodafone dir nicht ab.

Da die Standardeinstellungen lauten: DS-Lite, bezieht die eigene 6490 entsprechend auch nur DS-Lite bis du diese entsprechend anders konfigurierst.

Du kannst unter Internet Zugangsart frei wählen, was bezogen werden soll und auch die Präfix-Größe bestimmen.


Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass natives Dualstack NUR mit der Option feste IP Vertragsbestandteil ist.