Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Beendet: Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Nach Anschließen einer eigenen 6490 ruckelt es nur noch......
Highlighted
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Sebastian,

 

nochmals danke für die Antwort.

 

AVM hat sich inzwischen geäußert das die Box O.K. ist. Also kein Montagsgerät ist. Smiley (fröhlich)

 

Zu den Test bin ich noch nicht gekommen. Sobald ich diese mache poste ich hier die Ergebnisse.

 

Euch allen einen regenfreien Montag Abend.

Steve P

 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo,

 

Nicht wundern der gelöschte User bin ich, allerdings wurden meine Accounts jetzt zusammen geführt.

Habe heute die Original KDG (Vodafon) Box angeschlossen und poste hier mal die Werte.

Definitiv höher (Fast schon zu hoch)... aber keine Abbrüche mehr. 2018 03 28 - kdg box werte.jpg

Habe ich jetzt die A-Karte ?

AVM sagt "Alles in Ordnung unserer Box".

Vodafon wird sagen "Unsere Box geht ja"

 

Was mache ich jetzt am besten? Eine Idee?

 

Euche einen ruhigen Tag und schöne Ostern

Steve P

 

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Beide Boxen wurden mit direktem Lankabel ohne irgenwelche Zusatzgeräte getestet.

Habe die eigene Box jetzt wieder angeschlossen. Hier die Werte von heute.

 

2018 03 28 - eigene box werte.jpg

Mehr anzeigen
Highlighted
Ex-Moderator

Hallo Steve_P,

 

ich nehme an, es kommt immer noch zu Abbrüchen oder? Hast Du schon über eine andere Box nachgedacht, z.B. die 6590?

 

Viele Grüße

Sebastian

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo Sebastian,

 

ja die Abbrüche sind immer noch da. Ich verstehe aber nicht wirklich, warum es bei 2 baugleichen Geräten diese Unterschiede gibt? Kann das jemand erklären?

 

Ich hatte doch die 6490 beim Händler gekauft. Meinst Du jetzt, ich soll noch mal eine 6590 kaufen?

Ne Idee für eine andere Lösung?

Ich wollte doch nur endlich die Routerfreiheit genießen......, aber anscheinend kann ICH dabei nicht wirklich von Routerfreiheit reden.

 

Euch allen schöne Tag

Steve P

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Steve_P,

 

das Problem ist, wenn unsere Box geht, aber die eigene nicht, können wir nichts daran ändern. Eventuell hat die Firmware ein Problem? Ich weiß auch nicht Smiley (traurig)

 

Du könntest die 6590 ja testen, es gäbe ja auch die Möglichkeit der Rückgabe, wenn es nicht geht wie gewünscht.. Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo zusammen,

 

nur zur Info.

Ich habe jetzt nochmal AVM angeschrieben. Warte noch auf die Antwort.

Mal schauen wie es weitergeht.....

 

Euch einen ruhigen Nachmittag

Steve P

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Tobias, hast du dir mal die Werte EURER 6490 angeschaut?

Die sind jenseits von gut und böse. Auch wenn er keine Fehler spürt sind die Pegel nachzujustieren.

Hier muss ein Techniker ran.

Mehr anzeigen
Highlighted
App-Professor

Hallo alle zusammen,

 

wollte euch zumindestens auf dem Laufenden halten.

Habe die 6490 ausgetauscht bekommen (nicht weil Sie fehlerhaft war). Habe sie angeschlossen und die selben Werte waren wieder zu sehen.

Vorübergehend habe ich jetzt wieder die 6490 von Vodafon angeschlossen, denn bei der eigenen Fritzbox bekomme ich auch keine ip4&Ip6  sonderen nur eine "DS Lite" Version.

Das beim"Internet & Telefon Business 100" Tarif, empfinde ich persönlich als .... ich möchte die Worte hier nicht niederschreiben.

Haben wir den nun in Deutschland Routerfreiheit oder nicht?

Ich möchte bitte meine eigene baugleiche 6490 unter den selben Bedingungen an meine Kabelanschluss anschliessen können, wie die 6490 von Vodafon.

An der Box kann es nicht liegen, es wurde sogar eine aus einer anderen Charge genommen als die vorherige.

Mich könnte der Verdacht beschleichen das Vodafon absichtlich Stolptersteine einbaut.

 

Einer Frage in die Runde:

Wer hat einen Busniss Tarif und hat seine eigene Box angeschlossen? Haben diese dann Ihre IP4 Adresse?

 

Euch allen ein schönes Wochenende

Steve P

 

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Bei deiner eigenen Box, musst du diese auch entsprechend konfigurieren,dass nimmt Vodafone dir nicht ab.

Da die Standardeinstellungen lauten: DS-Lite, bezieht die eigene 6490 entsprechend auch nur DS-Lite bis du diese entsprechend anders konfigurierst.

Du kannst unter Internet Zugangsart frei wählen, was bezogen werden soll und auch die Präfix-Größe bestimmen.


Zuletzt möchte ich noch darauf hinweisen, dass natives Dualstack NUR mit der Option feste IP Vertragsbestandteil ist.
Mehr anzeigen
Top Autoren