abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Analog-abschaltung ist IDKanal 21, zwei mal vorhanden.
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

gestern 18.9 wurde ja die Frequenzen neu zugeordnet.

Frage:  Der ID KANAL 21 ist zwei mal vorhanden??  aber der ID Kanal 20 fehlt.

Ist dort ein Fehler passiert?

 

Habe von 60200000 auf 202000000 gewechselt wegen den vielen "Korrigierbar Fehlern" im Modem.

 

Danke.

Gruß  Gerdde

19-09-2018 modem01.JPG19-09-2018 modem02.JPG19-09-2018 modem10.JPG19-09-2018 modem1-1.JPG

5 Antworten 5
Gerdde
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo, noch was aufgefallen.

Upstream Kanale ID21  NUR  32qam

Gruß

19-09-2018 modem02.JPG

Hallo!!

kann mir jemand sagen ob es richtig ist das es ZWEI   ID21 Kanäle    gibt und   kein   IP20er   ??

 

Danke,

Gruß

Gerdde

Hallo,

schon zwei mal seit Neuordnung passiert das das geführte Telefonat einfach abbricht. Neuwahl geht dann wieder.

Hat das mit der doppelbelegung des ID21 was zu tun?

 

Gruß

Gerdde

Du hast einen Kanal 21 im Downstream, und einen im Upstream. Wo soll da ein Problem sein. Sind doch zwei verschiedene Dinge.

Seit der Analogabschaltung werden im Downstram 32 Kanäle verwendet. Da ist es auch nicht außergewöhnlich, das dann halt mal einer, wie bei dir fehlt.

 

Das du mal nur QAM32 bei einem Upstreamkanal hat, kann schon mal vorkommen ist nichts ungewöhnliches.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gerdde,

 

da kann ich @Kurtler nur zustimmen.

 

Kam es schon häufiger vor, dass Dein Telefonat abgebochen ist?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!