Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2020 11:43
Servus!
Ich habe haargenau das selbe Problem wie dieses hier:https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Packet-Loss-amp-Lags-Onlinegames/td-...
Seit März hab ich teilweise massive Probleme mit Lags und Packet Loss in Online Spielen. Im April lief es zwischenzeitlich ohne Probleme, nun hab ich jeden Tag, ausnahmslos, wieder das selbe Problem. Wenn ich den Router neustarte, habe ich für ein paar Stunden Ruhe. Abseits dessen ist die Verbindung super, Speedtest passt. Nur kann ich eben nicht online spielen, wenn ich vorher nicht den Router neustarte.Störung der Kabel-Internet-Dienste
Screenshot vom Speedtest hab ich nun gespart, da dieser, wie gesagt, gut aussieht.
Falls sonst noch etwas benötigt wird, liefer ich es gerne nach. Hoffe, dass mir hier geholfen werden kann, jeden Tag zu warten, dass der Router neugestartet ist, wird langsam ermürdend.
Danke & Gruß
Kay
am 13.08.2020 08:15
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 14.08.2020 17:00
Danke, habe dir meine Daten soeben zukommen lassen.
am 16.08.2020 09:00
Hallo KobraKay,
kannst Du bitte mal einen Pingplotter vor und nach dem Neustart laufen lassen, wenn Du die Störung merkst? Schick mir dann bitte auch die genaue Zeit.
Liebe Grüße
Moni
am 18.08.2020 16:16
Hi Moni.
Hier die zwei Screenshots, vor und nach dem Neustart. Uhrzeiten sind auf den Screenshots abzulesen. Später am Abend wäre der Zustand noch schlimmer, musste es aber jetzt machen, weil ich gleich einen funktionierenden Anschluss brauche.
Vorher
Nachher
am 19.08.2020 17:25
Hi KobraKay,
dann ist es nicht relevant, ob du neu startest oder nicht? Der Packetoss zum Modem bleibt erhalten?
Viele Grüße
Marco
am 20.08.2020 10:22
Ja, aber die Lags und Verbindungsprobleme sind weg, nachdem ich den Router neu starte. Dann kann ich auch wieder ohne Probleme online spielen.
am 20.08.2020 15:02
Hi KobraKay,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Marco
am 15.01.2021 14:35
Gibt es hierzu bereits eine Lösung?