Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Multimediagestattung
medeni73
Digitalisierer

Ich habe Paket Internet&Telefon 25 bestellt. Vor knapp 2 Wochen hat mich KD-Mitarbeiter angerufen und erklärt dass KD Gestattung von Hausverwaltung braucht um den Auftrag fortzusetzen, dazu habe ich ihm Adresse und Telefonnummer meines Verwalters gegeben.
Seitdem hat sich mein Auftragsstatus nicht geändert ("Zur abschließenden Realisierung Ihres Auftrages bedarf es aktuell noch der Zustimmung Ihres Vermieters/Hauseigentümers bzw. es müssen technische Vorraussetzungen für Ihre Installation geschaffen werden.").
Dauert diese Prozedur normalerweise so lange? Muss ich beim Verwalter nachfragen oder weiter warten?

Anm. Community-Team: Schlagworte und Kategorie für die bessere Zuordnung angepasst         

Mehr anzeigen
15 Antworten 15
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Nachfragen beim Vermieter/Verwalter könnte nicht schaden. Dann weißt du (vielleicht) wo das Problem sitzt.
Mehr anzeigen
medeni73
Digitalisierer
Das werde ich tun allerdings wollte ich erstmals wissen was KD sagt Smiley (fröhlich) Wenn ein Problem da ist finde ich komisch dass keine Seite mich kontaktiert hat...
Mehr anzeigen
ehem_Mitglied
Forum-Checker
Na ja, wer soll da ein Problem sehen (ausser dir verständlicherweise)
KDG hat (hoffentlich) Anfrage an Hausverwaltung gestellt - damit ist das für KDG zunächst erledigt - warten - warten -warten - ......
Hausverwaltung hat (vielleicht) noch nichts getan, weil .....
Von KDG kannst du vermutlich nur hören: Wir warten auf die Antwort, die Antwort ist gerade gekommen etc.

Also ruf die Verwaltung an und frag, ob sie was bekommen haben und was Sache ist.
Haben sie nichts bekommen, kannst du bei KDG nachfragen wohin sie die Angrage schickten und ggf. korregieren
Mehr anzeigen
Aus_Gedacht
Netzwerkforscher
Evt. das hier gleich mitnehmen.

http://neonox.beepworld.de/files/mmg.pdf
Mehr anzeigen
Thomas
Moderator
Hallo medeni73,

grundsätzlich können wir deinen Vermieter nicht vorschreiben die Gestattung auszufüllen. Wir haben jedoch bestimmte Fristen in denen nachgefragt wird, wenn die Gestattung nicht bei uns eingegangen ist. Du kannst natürlich, wie bereits empfohlen wurde, bei deinem Vermieter mal nachfragen. Analog dazu, kann ich auch gerne mal schauen wo es im Argen liegt. Dazu benötige ich wenn bereits vorhanden deine Kundennummer und die Adresse. Die private Nachricht zur Übermittlung der Daten schalte ich dir gleich frei.

Viele Grüße
Thomas

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Thomas
Moderator
Hallo medeni73,

die Bestätigung ist noch nicht eingegangen. Sobald diese vorliegt, wird sich ein Techniker bzgl. einem Installationstermin melden.

Viele Grüße
Thomas

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
medeni73
Digitalisierer
Ich melde mich wieder zum Thema da es eigentlich noch nichts passiert ist... Vor fast 4 Wochen habe ich dem KD-Mitarbeiter Kontaktdaten (inklusiv Telefonnummer) meiner Verwaltung gegeben sodass KD mit denen die Multimediagestattung regeln kann...Seitdem ist nichts passiert, ich habe nur vor 2 Wochen einen Brief bekommen dass KD die Verwaltung nicht erreichen konnte und dass sie sich weiter bemühen...Komisch da ich mehrmals meine Verwaltung erreichen konnte und schon 2 mal mit denen zum Thema telefoniert habe...Bis jetzt hat sich keiner von KD bei denen gemeldet und jetzt haben sie wegen meiner Bitte eigeninitiativ ihren zuständigen KD-Ansprechpartner um nötige Formulare gebeten...Hat KD kein Interesse meinen Vertrag abzuschließen? Warum hat meine Verwaltung nicht schon längst telefonisch und postalisch irgendwelche Anfrage zu meinem Auftrag bzw Multimediagestattung bekommen?
Ich weiss dass Multimediagestattung von Verwaltung kommen muss aber ich habe das ganze so verstanden dass KD und nicht ich selbst oder Verwaltung die Initiative starten muss...
Mehr anzeigen
Thomas
Moderator
Hallo medeni73,

die Gestattung wurde bereits am 25.07.2014 an die Hausverwaltung verschickt. Leider haben wir diese nicht zurückbekommen. Die Aussage das nichts angekommen sein soll, kann ich daher nicht nachvollziehen. Auch die telefonische Nachfrage blieb bisher erfolglos.

Viele Grüße
Thomas

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
medeni73
Digitalisierer
Die Gestattung wurde per Fax von Verwaltung nun verschickt (12.0. Hoffentlich ändert sich bald mein Status Smiley (zwinkernd)
Mehr anzeigen