Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2020 14:08
Ich habe am 22.08. einen neuen Internet und Telefonvertrag über Kabel abgeschlossen. Die passende Fritzbox und die Einrichtungsanleitung war sofort da (25.08.). Leider passt die Dose bei mir nicht - zu alt. Ich habe schon seit Jahren einen Kabelanschluss, damals noch von Kabel Deutschland.
Am 27.08. habe ich den ersten Versuch gestartet und den Störungsdient angerufen. Dort hieß es, kein Problem, den schicken wir Ihnen gleich zu. Der kommt aus Nürnberg und ist morgen da. Fehlanzeige. Ich habe eine SMS bekommen dass mein Störgungsticket geschlossen wurde.
Am 07.09. habe ich wieder angerufen. Dort hieß es sie haben den doch schon zugeschick bekommen. Daraufhin wurde die Adresse und die Telefonnummer geprüft. Warum dort noch meine alte Handynummer ersichtlich war weiß ich nicht, weil ich bereits mehrere SMS von Vodafone an die richtige Tefelonnummer erhalten haben. Gleiches Spiel Kurz darauf kam die SMS Störugnsticket geschlossen und keine Lieferung.
Jetzt wurde ich ungeduldiger und habe bereits am 11.09. wieder angerufen. Dann hieß es sie geben das direkt an den Kollegen und nicht auf dem normalen Weg über die Versandabteilung und es ist auf jeden Fall gleich am nächsten Tag da. Wieder nix.
Am 14.09. wurde mir dann nach Rückfrage in der Versandabteilung mitgeteilt das ist alles versendet worden und sie machen jetzt einfach einen neuen Auftrag. Zur Verfolgung soll ich mich an den Kundenservice melden.
Dort habe ich heute angerufen. Der Kollege war schon etwas genervt und hat gesagt, er hat überhaupt keinen Zugriff auf das Liefersystem und kann mir überhaupt nicht helfen, ich muss in der Technik anrufen.
So langsam fühle ich mich allein gelassen. Ich überlege gerade ob ich den Vertrag nicht einfach wieder kündige. Ein Techniker mit Multimediadose im Handgepäck hätte mir auch schon gereicht. Darauf sind sie aber in den letzten beiden Telefonaten nicht eingegangen und haben immer nur neue Lieferungen veranlasst.
In der Zwischenzeit habe ich die Kündigungsbestätigung von meinem alten DSL Anbieter erhalten (hat nur zwei Tage gedauert) und diverse DHL Pakete für die Nachbarn angenommen, weil ich seit Tagen im Homeoffice sitze und auf die Vodafone Lieferung warte.
Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann - außer Kündigen?
am 17.09.2020 21:36
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias