Frage
Antwort
Lösung
02.11.2020 21:42 - bearbeitet 02.11.2020 21:43
Hallo,
Ich habe seit ca. 1 Woche den Tarif "Cablemax 1000" und der Download-Speed variiert stark, 360 mbits/s- 960 mbit/s. Ich habe mehrere Speedtests (Speedtest.net, wieistmeineip.de, Der Vodafone eigene) gemacht.
Jetzt habe ich mal über mehrere Tage auch die Modemwerte angeschaut und ich empfinde diese als "schlecht".Ich habe hier im Forum mal eine Tabelle mit Regelkonformen Werten gesehen.Können diese "schlechten" Werte auch mit der Download Varianz zusammenhängen?
Im Anhang habe ich mal einen Screenshot angehängt.
Vielleicht kann sich mal ein Moderator dazu äußern ob ich vielleicht ein Techniker benötige,der diese Werte wieder einpegelt?
Mit freundlichen Grüßen
am 03.11.2020 08:14
Hallo @huff ,
könntest du bitte alle Down-und Uploadkanäle posten, das Antennenkabel zwischen MMD und Router auf festen und richtigen Halt überprüfen wenn möglich einmal tauschen.
Gruss
Methusalem1
am 03.11.2020 12:40
Hallo @Gelöschter User,
Danke für die schnelle Antwort.
Hier sind die aktuellen Modemwerte mit getauschtem Antennenkabel.
am 05.11.2020 20:05
Hallo @Gelöschter User
Also heute sind die Downloadgeschwindigkeiten so schlecht wie noch nie.
Kann es wirklich an den "schlechten" Modemwerten liegen oder liegt vielleicht woanderst ein Problem?
Weil laut eurem Speedtest sollen 803 mbit/s an meinem Modem ankommen. Es kommen aber nur 117 mbit/s
Siehe Screenshots. Sollte ich mich mal bei der Hotline melden?
mfg
am 05.11.2020 22:57
Deinen Anschluss sollte auf alle Fälle durch einen Techniker überprüft werden (siehe Anhang), also ja Hotline anrufen.
Nur zum besseren Verständnis ich bin auch nur Kunde wie du.
Gruss
Methusalem1
am 06.11.2020 16:13
Hey huff,
ich schaue mir Dein Anliegen gern mal genauer an. Bitte sei so lieb und sende mir die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Name, vollständige Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und Deine aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir hier Bescheid sobald Du dies erledigt hast. Dann verschaffe ich mir einen Überblick.
Liebe Grüße
R4mona
am 07.11.2020 15:02
@Gelöschter User
okay danke dir!
PN ist raus!
Heute ist der Download noch schlechter,siehe Screenshot
am 07.11.2020 21:08
Hallo,
Habe jetzt für Montag einen Techniker-Termin.
Danke.
Falls er das Problem nicht beheben kann,würde ich mich nochmals hier melden.
mfg