Modemwerte schlecht. Cablemax 1000 Downloadspeed variiert stark
huff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe seit ca. 1 Woche den Tarif "Cablemax 1000" und der Download-Speed variiert stark, 360 mbits/s- 960 mbit/s. Ich habe mehrere Speedtests (Speedtest.net, wieistmeineip.de, Der Vodafone eigene) gemacht.

Jetzt habe ich mal über mehrere Tage auch die Modemwerte angeschaut und ich empfinde diese als "schlecht".Ich habe hier im Forum mal eine Tabelle mit Regelkonformen Werten gesehen.Können diese "schlechten" Werte auch mit der Download Varianz zusammenhängen?

Im Anhang habe ich mal einen Screenshot angehängt.

Vielleicht kann sich mal ein Moderator dazu äußern ob ich vielleicht ein Techniker benötige,der diese Werte wieder einpegelt?

Mit freundlichen Grüßen

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @huff ,

könntest du bitte alle Down-und Uploadkanäle posten, das Antennenkabel zwischen MMD und Router auf festen und richtigen Halt überprüfen wenn möglich einmal tauschen.

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User,

Danke für die schnelle Antwort.

Hier sind die aktuellen Modemwerte mit getauschtem Antennenkabel.modemwerte 1.jpgmodemwerte 2.jpg

huff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Gelöschter User 

Also heute sind die Downloadgeschwindigkeiten so schlecht wie noch nie.

Kann es wirklich an den "schlechten" Modemwerten liegen oder liegt vielleicht woanderst ein Problem?

Weil laut eurem Speedtest sollen 803 mbit/s an meinem Modem ankommen. Es kommen aber nur 117 mbit/s

Siehe Screenshots. Sollte ich mich mal bei der Hotline melden?

mfg

modemwerte1.jpgmodemwerte2.jpgspeedtest.jpgspeedtest2.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@huff 

Deinen Anschluss sollte auf alle Fälle durch einen Techniker überprüft werden (siehe Anhang), also ja Hotline anrufen.

Nur zum besseren Verständnis ich bin auch nur Kunde wie du.

Gruss

Methusalem1

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey huff,

ich schaue mir Dein Anliegen gern mal genauer an. Bitte sei so lieb und sende mir die folgenden Daten per PN: Kundennummer, Name, vollständige Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und Deine aktuelle Handynummer. Am Besten gibst Du mir hier Bescheid sobald Du dies erledigt hast. Dann verschaffe ich mir einen Überblick.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Gelöschter User 

okay danke dir!

@R4mona 

PN ist raus! 

Heute ist der Download noch schlechter,siehe Screenshot

huff
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Habe jetzt für Montag einen Techniker-Termin.

Danke.

Falls er das Problem nicht beheben kann,würde ich mich nochmals hier melden.

mfg