Modemwerte FritzBox 6490 - was stimmt mit meiner Leitung nicht?
panicradio
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen!

Zuallererst: ein Techniker-Termin wurde mir durch Vodafone bereits bestätigt, alles gut. Ich habe seit Wochen äußerst schlechte Download- und Upload-Raten. Ich nutze Kabelinternet mit der 400er Leitung. Ich hatte sowohl Vodafones Router als auch meinen eigenen Router, die FritzBox 6490 Cable, (beide mit aktueller Firmware) am Netz, während ich das Störungsticket in der Hotline auslöste. Ich beklage jedoch seit Wochen äußerst schlechte Werte, heute im Mittel um die 30Mbit, also nicht einmal 10% der Leistung.

Leider bin ich viel zu sehr Laie, um etwas mit den Modemwerten in der Fritzbox anzufangen. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der sich damit besser auskennt und mal einen Blick raufwerfen kann? Das wäre großartig und vielen Dank im Voraus!

Bin aus 10249 Berlin.

Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPGUnbenannt2.JPGUnbenannt3.JPG

41 Antworten 41
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo panicradio,

eine Sonderkündigung über das Kontaktformular ist meist nicht zielführend. Hier wären die Kollegen vom Beschwerdemanagement die richtigen Ansprechpartner. Soll ich da mal für Dich nachhaken, was wir machen können?

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Moni_GK Guten Morgen! Dankeschön, dass Du so zeitnah reagierst. 

In meiner ersten telefonischen Nachfrage am vergangenen Freitag teilte mir der Mitarbeiter mit, das Beschwerdemanagement würde sich spätestens am Montag bei mir melden. Da sich bis gestern niemand gemeldet hatte, rief ich an.

Ja, ich würde mich dementsprechend sehr darüber freuen wenn ihr schaut, was ihr machen könnt und sich jemand meldet.