Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2019 23:38
Hallo zusammen!
Zuallererst: ein Techniker-Termin wurde mir durch Vodafone bereits bestätigt, alles gut. Ich habe seit Wochen äußerst schlechte Download- und Upload-Raten. Ich nutze Kabelinternet mit der 400er Leitung. Ich hatte sowohl Vodafones Router als auch meinen eigenen Router, die FritzBox 6490 Cable, (beide mit aktueller Firmware) am Netz, während ich das Störungsticket in der Hotline auslöste. Ich beklage jedoch seit Wochen äußerst schlechte Werte, heute im Mittel um die 30Mbit, also nicht einmal 10% der Leistung.
Leider bin ich viel zu sehr Laie, um etwas mit den Modemwerten in der Fritzbox anzufangen. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der sich damit besser auskennt und mal einen Blick raufwerfen kann? Das wäre großartig und vielen Dank im Voraus!
Bin aus 10249 Berlin.
am 24.11.2019 17:41
Vielen Dank fürs Angebot, die telefonische Hotline hatte mir zugesichert, dass eine Gutschrift bereits angelegt wurde und erfolgen wird. Es sollte also keinen Unterschied machen, ob Du eine anlegst oder jemand anderer? Doch trotzdem dankeschön fürs Angebot!
Ansonsten, kurzes Update: Im Upload sind's heute gute 19Mbit, eine deutliche Verbesserung zum vergangenen Wochenende, was völlig im grünen Bereich ist. Doch der Download ist nach wie vor unter Wert, aktuell zwischen 40-60Mbit. VF Box ist ununterbrochen dran, natürlich alles per LAN-Kabel gemessen und verschiedene Server angesteuert.
Ein Techniker-Termin wurde für den Donnerstag nicht wahrgenommen, bzw., sollte es ein Techniker-Anruf sein. Ich weiß aktuell leider auch nicht, wie der Stand der Dinge ist. Das Ticket scheint jedoch immer noch offen zu sein. Ich erhielt jedoch am Freitag eine Mail, in der ich gebeten wurde, die Entstörung zu bewerten. Nun hoffe ich, dass man auch noch den Download wieder fixen kann.
Ansonsten erstmal vielen Dank für die Behebung des Upstreams. Nach 7 Tagen wenigstens ein kleines Ergebnis zu sehen ist doch toll! (Ohne Ironie)
am 25.11.2019 12:55