Frage
Antwort
Lösung
am 16.11.2019 23:38
Hallo zusammen!
Zuallererst: ein Techniker-Termin wurde mir durch Vodafone bereits bestätigt, alles gut. Ich habe seit Wochen äußerst schlechte Download- und Upload-Raten. Ich nutze Kabelinternet mit der 400er Leitung. Ich hatte sowohl Vodafones Router als auch meinen eigenen Router, die FritzBox 6490 Cable, (beide mit aktueller Firmware) am Netz, während ich das Störungsticket in der Hotline auslöste. Ich beklage jedoch seit Wochen äußerst schlechte Werte, heute im Mittel um die 30Mbit, also nicht einmal 10% der Leistung.
Leider bin ich viel zu sehr Laie, um etwas mit den Modemwerten in der Fritzbox anzufangen. Vielleicht gibt es ja jemanden hier, der sich damit besser auskennt und mal einen Blick raufwerfen kann? Das wäre großartig und vielen Dank im Voraus!
Bin aus 10249 Berlin.
am 17.11.2019 08:43
am 18.11.2019 12:30
Hallo panicradio,
hier muss ein Techniker zu Dir. Wenn Du diesen bereits über die Hotline beauftragt hast, können wir den Termin nur abwarten.
Liebe Grüße
Moni
19.11.2019 13:01 - bearbeitet 19.11.2019 13:12
Hallo nochmal!
Heute sollte eigentlich der Techniker vor Ort sein. Wie ich soeben telefonisch erfahren habe, wurde die Störung gestern behoben. Ärgerlich, denn für den heutigen Tag habe ich mir extra freigenommen. Mir wird im Kundenportal jedoch immer noch ein offener Termin für den heutigen Tag angezeigt.
Ist denn die Störung tatsächlich behoben? Ich habe im Download aktuell immer noch 40Mbit und im Upload 3Mbit. 😞
19.11.2019 13:55 - bearbeitet 19.11.2019 14:02
Ich messe zur Zeit wieder mit der VF Box per LAN-Kabel und habe 19MBit im Download. Im Upload gerade mal 2Mbit.