abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem kaputt?
AlexQuattro1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag.

 

ich habe schon länger Probleme mit der Internetgeschwindigkeit. Neuerdings ist mir das aufgefallen.

Ich bekomme ähnliche Ergebnisse, egal ob ich per WLAN oder per LAN mit dem Modem von Vodafone verbunden bin. Ist mein Modem kaputt? Irgendwas blöd eingestellt?

 

https://imgur.com/a/JOmxa

5 Antworten 5
Xecutor2k
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nein, Das liegt nicht an deinem Modem. Das Endgerät ist dein PC. Uhrzeitabhängig, bei mir aktuell von 200k stehen mir nur noch 7k zur verfügung. irgendwann in der nacht kann ich dann wieder 200k nutzen 😞

ja deswegen sag ich ja, dass etwas mit dem Modem nicht stimmen kann. Jedes Endgerät hat lahmen Speed, und wenn angeblich am Modem 200k ankommen, aber am Gerät nur 1-10k, dann funktioniert m.M.n. im Modem etwas nicht

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AlexQuattro1,

 

kommen denn rund um die Uhr nur 1-10k an oder nur in den Abendstunden?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Fred,

 

kann ich dir pauschal beantworten. Mal um 2 Uhr nachts, Abends immer und auch ab und zu Tagsüber. Also absolut willkürlich. Ja ich weiß, dass der Backbone-Irgendwas überlastet ist, aber dass nutzer deswegen Monatelang nur weniger als ein Zehntel der Bandbreite zur Verfügung haben, kann ich echt nicht begreifen. Vielleicht liegt es ja doch nur am Modem.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo AlexQuattro1,

 

daher ja die Frage von Fred, ob es immer ist. Jedoch ist Deine Antwort nur auf bestimmte Zeiten beschränkt und damit liegt es nicht am Modem. 😉

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!