1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobilfunknetz Callya Bielefeld Altenhagen Störung? Telefonie, sehr schlechte Sprachqualität
wuerzer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seid mehreren Tagen an der Vinner Str. , 33729 Bielefeld ist das telefonieren nicht möglich. Der Angerufene hört einen nur abgehackt oder gar nicht. Ich wiederum kann den anderen hören. Am Handy liegt es nicht, schon mit einem anderen Handy ausprobiert, genau das gleiche. Auch mit einer anderen Callya Simkarte getestet.

Liegt wohl an der Gegend, was früher nie ein Problem war.

Ich hoffe ihr findet den Fehler ; ) und bedanke mich im voraus.

6 Antworten 6
akoch
SuperUser
SuperUser

@wuerzer 

In welcher Technologie telefonierst du denn?

Was ist im Display vor und während Telefonat?

4G/LTE/H/3G/E oder nix (aber WLAN off um was im Display zu sehen)

Auch mal testen wenn du 2G/GSM only einstellst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Laut Netzanzeige 4G,

sobald ich irgendwo anrufe springt es auf 3G um.

Solange ich 3G sehe, kann ich auch telefonieren, sobald 3G verschwindet (sozusagen keine Anzeige, aber Empfangsbalken sind zu sehen) dann versteht man mich nicht mehr. 

Hilft das weiter? Kann ich was an Einstellungen ändern? Habe persönlich in den Einstellungen nichts geändert, hat ja früher perfekt Funktioniert. Bei meiner Frau ist genau das Gleiche.

Viele Grüße und Danke für die Hilfe

@wuerzer 

Also nutzt du kein VoLTE.

Der Call geht dann nach 3G und wenn du nichts mehr im Display angezeigt bekommst, nach 2G.

In 2G sind keine parallelen Daten+Calls möglich, deswegen verschwindet dann der Datenbuchstabe, wenn du nach 2G wechselst.

Einschränkungen an den vermutlich belegten Stationen kann ich aber nicht erkennen.

Das muss man sich dann wohl mal im Detail, anschauen.

Kein Support via PN !!

@akoch 

VoLTE ist aber an,

warum springt es dann automatisch auf 3G um sobald man telefoniert ?

@wuerzer 

Muss ja auch vom Tarif verfügbar sein und in der Kunden DB aktiviert sein.

Kein Support via PN !!
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wuerzer ,

ich bin Moderator und kann es mir im Detail anschauen und u.U. einrichten. Achtung: ein Mobilfunkvertrag ist die Voraussetzung für VoLTE. Beim Callya Anschluss kann ich es nicht einrichten.

Du kannst mich gerne per PN anschreiben und mir die Rufnummern und das dazugehörige Kundenkennwort verraten.
Ich prüfe es und melde mich bei Dir.

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!