Mobilfunk sim1 vorübergehend deaktiviert
koenig
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo....eben kam die Meldung, dass mein Mobilfunk sim1 vorübergehend deaktiviert wurde..seither ist das Symbol "durchgestrichener Kreis" oben rechts zu sehen. Was ist passiert? Guthaben über 100€! Regelmäßige Benutzung?

Grüsse

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Könnte es sein, dass du zu lange keine kostenpflichtigen Aktionen mehr durchgeführt hast?

Bei CallYa musst du schon eine gewisse "Mindestnutzung" an den Tag legen, damit die Karte nicht deaktiviert wird.

Im Fall der (vorübergehenden) Deaktivierung [also wenige Tage nach der Deaktivierung] kann die Karte reaktiviert werden. Im Fall der (dauerhaften) Deaktivierung [wenn die Deaktivierung länger zurückliegt] ist dein Guthaben jedoch nicht weg - du kannst es dir auszahlen lassen.

Neustart gemacht?
Anderes Mobile versucht?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!
Ink1
Moderator:in

Hallo koenig,

Du hast ja schon einige Tipp´s erhalten, hat was funktioniert?

Du scheinst ja ein Dualsimhandy zu nutzen, dies ist auch unter den Einstellungen>sim1 alles richtig aktiv?

Wenn das alles keinen Erfolg hat, würde ich gerne genauer prüfen, dafür sende mir bitte Deine Mobilfunknummer und das Kundenkennwort per PN .

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
St3ffi

Hallo @koenig,

da wir bisher keine Daten von Dir erhalten haben, gehe ich davon aus, dass alles wieder funktioniert und mache hier dann mal zu.

Gruß Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!