Menu Toggle

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Mobilfunk LTE Max zu langsam
Daten-Fan

Hallo in die Runde,
Hab seit paar wochen einen LTE Max mobil Vertrag mit einem HTC U11 und bin ein wenig enttäuscht.
Ich komme auf eine Leistung von 5-10, manchmal nur 3 MBit !!!
LTE emfang ist immer gut,egal ob zuhause bin,bei der Arbeit oder sonst wo.Die Tageszeit spiel auch keine große rolle.Morgens ist es genau so langsam wie spät in der Nacht.
Ist das normal so ???
Beste Grüße

 

Edit: @rbiker Beitrag in passendes Board verschoben

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Royal-Techie

Hallo @rbiker

 

Was "normal" ist bzw. was Du erwarten kannst, kannst Du hier nachschauen:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/netzabdeckung.html

 

Bein Eingabe eines konkreten Ortes erscheint dort zum Beispiel:

 

Bandbreite vor Ort

 

Auslastung 4G   gering 16 Mbit/s mittel 10 Mbit/s hoch 5,5 Mbit/s

Auslastung 3G   gering 24 Mbit/s mittel 20,2 Mbit/s hoch 13,6 Mbit/s
 
Netzausbau
An diesem Standort bauen wir in Kürze unser 4G (LTE 800), 4G (LTE 1800) Netz aus.

 

Das Beispiel ist von einem Fleck bewohnter Erde in München.

 

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Schäfer

 

Mehr anzeigen
SuperUser

@rbiker 

Wo genau hast du denn diese Performance?

PLZ/Ort/Straße?

Oder hast du diesen Datenraten überall?

Dann könnte was mit deinem Profil nicht stimmen.

 

 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mehr anzeigen
Forum-Checker

erst stand bei Vodafone das in München 500 mbit Verfügbar ist in der innenstat und an meiner Adresse in Laim

 

dan habe ich mir eine Callya Karte Geholt dan habe ich immer Zwischen 3,5 und 30 Mbit Gemessen und Jetzt Steht da das ich eine Geschwindichkeit von 5,5 mbit habe UMTS hat eine Geschwidichkeit von 7,2 bis 42 Mbit 

 

Ich werde Nächsten Monat zur Telekom Wächseln 

 

erst schreibt Vodafone 500 Mbit Jetzt 5,5 mbit Irgend wo fühle ich mich da *schlecht beraten* Sogar o2 hat 50 Mbit 

Mehr anzeigen
Full Metal User

Hi,

 

warte bitte mit dem Wechsel noch etwas... Momentan läuft bei Vodafone diese Giga-Aktion, bei der jeder User, wenn er mag, 100 GB extra für einen Monat (30 Tage) bekommt... Aus diesem Grund hast du auch so ne langsame 4G-Datenverbindung... Nächsten Monat wird dies defintiv besser werden Smiley (fröhlich)

 

Zudem baut Vodafone in München immer noch sein 4G-Netz weiter aus... Von der Seite bitte warte bis Ende März... Wirst es sicher nicht bereuen... Smiley (zwinkernd)

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen