abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mobiles Internet so gut wie nicht-existent in Berlin
fatwise
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebes CallYa-Team, 

 

Seit ca. 2 Wochen habe ich, wohnhaft in Berlin, CallYa-Prepaidkunde, so gut wie kein mobiles Internet mehr. Meistens geht es gar nicht, manchmal geht es, ist in letzterem Fall aber so schmerzlich langsam, dass ich zwischen Page Request und tatsächlichem Laden einer ganz normalen Internetseite problemlos einen Kuchen backen und ihn auch noch vertilgen könnte. 

 

Mein iPhone ist softwaretechnisch auf dem neuesten Stand. Auch darüber hinaus sind meines Verständnisses nach alle Mobile Internet / Mobile Daten Einstellungen korrekt. 

 

Bin bereits seit über 2 Jahren CallYa-Kunde und hatte bis dato eigentlich keinerlei erwähnenswerten Probleme mit dem Mobile Internet - daher bin ich nun überrascht über die derzeitigen Probleme und würde gerne herausfinden, woran es liegt. Hierzu wäre ein Gespräch mit einem menschlichen Mitarbeiter sensationell hilfreich.

 

Bei der 0800 724 26 00 informierte man mich, dass ich als CallYa-Kunde bei 0172 2290 229 anrufen müsste, doch die dortigen Computeransagen helfen mir in meiner Angelegenheit leider nicht wirklich weiter. Dann habe ich auf vodafone.de den sog. Netzwerkcheck durchgeführt und, nachdem dieser letztlich keine hilfreichen Infos zutageförderte, um einen Rückruf der Netzexperten gebeten. Nun erhalte ich - zugegebenermaßen feuerwehrschnell - eine SMS mit dem Inhalt "... Sie wollen von einem unserer Netz-Experten zurückgerufen werden. Wenden Sie sich bitte an die Kundenbetreuung Ihres Anbieters. Denn wir sind leider nicht Ihre Ansprechpartner. Ihr Vodafone-Team." 

 

Hä?

 

Ich will mich hier weder aufregen noch echauffieren, denn es ist durchaus vorstellbar, dass mein Mobile Internet Problem nicht im Vodafone-Netz sondern in meinem Handy begründet liegt oder ich irgendwie zu doof bin, zu verstehen, ob ich als Prepaidkunde Anrecht auf irgendeine Form von Kundenbetreuung habe und wenn ja, wo ich diese finde.

 

Trotzdem bin ich zugegebenermaßen nunmehr nicht nur verwirrt über die Internetprobleme sondern ebenso über die Frage, ob mir von Seiten Vodafones irgendjemand bei der Problemanalyse und bestenfalls -behebung helfen kann. Ich würde mich also sehr über Rückmeldungen sowie womöglich Hilfestellungen, Tipps oder Tricks hier im Rahmen der Community freuen.

 

Danke im Voraus und Grüße!

 

 

 

 

1 Antwort 1
Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi fatwise,

 

auch wenn der Anlass kein schöner ist, möchte ich Dich dennoch erstmal in der Community willkommen heißen Smiley (fröhlich)

 

Ich verschiebe Deinen Beitrag mal in ein passenderes Board.

Um das Problem eingrenzen zu können, ist es für uns hilfreich wenn Du uns ein paar Fragen beantwortest: siehe "Wie poste ich eine Störung?" 

 

Viele Grüße

Dave

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!