TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
31.03.2020 14:57 - bearbeitet 31.03.2020 15:07
Guten Tag,
in Finsterwalde, Langer Damm, ist die Mobilfunk Verbindung sehr langsam. Ein Speedtest bringt ca. 2-3Mbit, obwohl ein LTE Laufzeitvertrag existiert und es definitiv schon deutlich schneller ging. Bitte prüfen Sie das Problem.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2020 12:05
Hallo Speedy2020,
leider sind dort beide LTE-Zellen in hoher Last, die eine sogar in der Überlast.
Sprich zu Zeiten, bei denen viele online gehen, können die Datenraten auch mal komplett einknicken, die aktuelle Situation, in der noch viele Zuhause sind, wird es da sicherlich nicht besser machen.
Ich konnte aber eine geplante Erweiterung 08/2020 finden, inwieweit diese eingehalten werden kann, kann ich derzeit natürlich nicht sagen.
Die Situation dort ist aber bekannt und daher auch die Erweiterung geplant.
Viele Grüße
Inken
01.04.2020 09:25 - bearbeitet 01.04.2020 09:30
Da kommen 2 Standorte (LTE800 im Norden / LTE1800 im Süden) in Frage.
Je nach Belegung kommt es da zu unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
Es kommt noch dazu das der LTE800 Sektor sehr stark ausgelastet ist.
Einschränkungen bei beiden Stationen kann ich nicht erkennen.
Welche HW nutzt du (GigaCube oder Mobile)?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.04.2020 10:37
Hallo,
ich habe es mit einem iPhone 11 Pro und einem iPhone 7 getestet. Beide Tests sind miserabel. Ich hatte bei vorherigen Tests mindestens 25-30Mbps. Jetzt sind es maximal 3.
am 01.04.2020 12:05
Hallo Speedy2020,
leider sind dort beide LTE-Zellen in hoher Last, die eine sogar in der Überlast.
Sprich zu Zeiten, bei denen viele online gehen, können die Datenraten auch mal komplett einknicken, die aktuelle Situation, in der noch viele Zuhause sind, wird es da sicherlich nicht besser machen.
Ich konnte aber eine geplante Erweiterung 08/2020 finden, inwieweit diese eingehalten werden kann, kann ich derzeit natürlich nicht sagen.
Die Situation dort ist aber bekannt und daher auch die Erweiterung geplant.
Viele Grüße
Inken
am 02.04.2020 13:00
Hallo,
die Verbindung wird immer schlechter (aktuell 0,58Mbps Download). Es muss hier was passieren, so kann man das Netz nicht nutzen. Wenn ich LTE buche, dann kann ich auch erwarten, dass ich nicht nur eine DSL light Verbindung erhalte. Es hat immer funktioniert und nun soll der Mast schuld sein? Ich würde schätzen, dass 70-80% der Haushalte DSL haben und somit nicht auf Mobilfunk angewiesen sind, wenn sie aufgrund von Corona zu Hause bleiben müssen.