abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Mobile Daten währen des Gesprächs nicht nutzbar???
User186
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Ihr,

 

da mir der Kundenservice nicht helfen kann/will und ausserdem das Problem auf den Hardware Hersteller geschoben wird, hoffe ich hier um hilfe und Lösungsansätze.

 

Problembeschreibung:

 

Währen des telefonieren gehen die Mobilen Daten zur 98% aus.

In den 2% funktioniert es wie es so, und zwar von LTE in H+ wenn telefoniert wird.

Problem tauchte erst auf nachdem der Simkartentausch von einer 5 Jahre alten SIM auf die Neue Sim Generation mit NFC getauscht wurde.

 

Lösungsansätze:

Sim mit anderen Geräten Probiert = gleicher Fehler

Da ich auch eine ULTRA Card habe besteht das Problem dort auch.

Info: Beide Katen sind NICHT gleichzeitig an! Sollte jedoch normal sein.

 

Leider kommt der Vodafone Kundenservice nicht weiter. SIM Karten Tausch wird verweigert das es angeblich an der Hardware Liegt. Alte SIM war auch in dem S8 drin ohne probleme.

Hardware Samsung S8 , Android 8.0

 

Jemanden das Problem bekannt?

Jemand eine Lösung?

 

Gruße

16 Antworten 16
User186
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann ich nachvollziehen von 3g ins 2g

aber nicht von LTE ins 2g oder totalausfall... des ist nicht hinnehmbar bei den Beträgendie ich jeden Monat für die Leistung bezahle.

User186
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Update:

Gestern rief mich ein Vodafone Techniker an und wir konnten vorerst das Problem lösen.

Ich werde dies jedoch weiterhin im Auge behalten.

 

Lösung: Alte Verträge wie meine habe bestimmten Dienst nicht und dies hat mit LTE zutuhn. Deshalb hat dies nur sporadisch funktioniert.

Um die funktion zu Gewährleisten würde die Ultra Card zudem deaktiviert.

 

Neue Verträge haben diesen bestimmten Dienst schon drin.

 

 

Du wirst aber immer noch nicht im 2G Netz telefonieren UND surfen können.
Du hattest bestimmt irgend ein Problem was du nicht gut beschrieben hattest.
Aber wenn du jetzt zufrieden bist, bin ich es auch.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
User186
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die konstruktive Antwort. Von 2G war nie die reden.
Aber danke bin jetzt glücklich nach meinen Käsebrötchen.
Dann bitte auf gelöst stellen.
Dann machen wir hier zu.
Wird sowieso keinem Helfen, weil nicht ganz genau klar war was dein Problem war.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
User186
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bin ich anderer Meinung. Einfacher kann man das nicht erklären/beschreiben.

 

 

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo zusammen,

schön, dass es gelöst werden konnte. Smiley (fröhlich) Dann mache ich hier jetzt zu.

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.