Archiv_Störungsmeldungen-Mobilfunk-LTE

Mobile Daten nicht nutzbar trotz 4G
Smart-Analyzer

Hi Everyone, 

 

ich habe seit gestern eine 'Störung' die ich und offensichtlich Vodafone auch nicht beheben können. 
Ich bin seit über einem Jahr nun in den USA und es hat sich bisher nichts gefehlt mit meinen Mobilen Daten zurecht zukommen. 
Ich habe schon zu viele Foren durchsucht und auch schon bei Vodafone angerufen. Es hieße, ich solle den Carrier manuell suchen was ich getan habe und danach kein Netz mehr hatte.. 

Habe mein Iphone 6sPlus (ca 1,5Jahre alt, da austausch nötig war; Austausch in DE) Rebooted mehrmals, Flugmodus and und aus
APN stimmen überein,  Netzwerkdaten/ Einstellungen zurückgesetzt und nichts funktioniert. 
Habe es auch erst vor 2 Wochen auf Werkseinstellungen zurückgesetz, da es sich immer Selbstständig gemacht hat, nachdem ich es entsperrt liegen lassen habe. 

IOS Software ist auf dem neuesten Stand und ehrlich gesagt, habe ich keine Lust mehr mein Phone auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen... war super nervig,

Anyways, wenn jemand einer einsamen jungen Dame helfen könnte in den USA zu überleben wäre es richtig toll Smiley (überglücklich)

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo USA001,

 

ersteinmal herzlich Willkommen im Vodafone Forum und vielen Dank für Deinen ersten Post.

 

Was genau funktioniert bei Dir nicht? Wenn es die mobilen Daten sind, was für eine Fehlermeldung bekommst Du wenn Du versuchst ins Internet zu gehen?

 

Wird das Netz angezeigt, funktioniert die Telefonie? Nutzt du eine Vodafone SIM Karte?

 

Ich benötige für Deine Anfrage ein paar mehr Infos. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hey,,

Ich bekomme keine Fehlermeldung. Habe ganz normales Netz (vollen Empfang)
Bei Whats App zB sucht es nach Netzwerken und moechte Verbingen, Safari versucht zu Laden und schafft es nicht, gibt mir die Meldung ich habe kein Internet.
Telefonieren und SmS empfangen kann ich.
Und yep, ich benutze eine Vodafone Sim Karte aus Deutschland.
🙃
Habe das Easy travel paket dazugebucht zu meinem Vertrag, sodass ich natuerlich mein Smartphone weiter nutzen kann hier in den USA
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Als ich gestern bei Vodafone angerufen habe, hat sie alles ueberprueft und gemeint, es ist alles so wie es sich gehoert.
Habe Datenvolumen mehr als genug. Und ich weisz nicht woran es liegt.
Es ist richtig nervig das Handy ausserhalb nicht benutzen zu koennen, da ich hier auf Imessage, oeffentliche verkehrsmittel etc angewiesen bin und ich es alles mit den Apps rausfinden muss...
Sitze seit 2 tagen nun zuHause wegen dem Wlan um ins internet zu kommen und kommunizieren zu koennen
Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo USA001,

 

ich gehe davon aus das Du aktuell überprüft hast, ob mobile Daten und Datenroaming im Handy eingeschaltet sind? Die Punkte können sich nach einem Werksresett auch gerne mal löschen.

 

Weiterhin kann ich natürlich nicht sehen, ob es aktuell eine Einschränkung netzseitg gibt, von daher würde ich Dich bitten sonst die Karte nochmal in einem anderen Handy zu testen.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Der werksresett war zwei wochen her, warum funktioniert es denn JETZT auf einmal nicht mehr?! Hat sonst auch funktioniert

Anderes Handy habe ich nicht.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo USA001,

 

wenn es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert kann durchaus das dortige Netz die Ursache sein. Kannst Du uns sagen ob es an einem bestimmten Ort nicht funktioniert oder ist es völlig egal wo Du Dich aufhältst?

 

Was Du mal probieren kannst ist eine manuelle Netzbetreiberwahl. Dazu gehst Du in den Einstellungen auf Netzbetreiber und schaltest "automatisch" aus.

Dann wählt Du einen anderen Netzbetreiber aus als der bei dem Du gerade eingebucht bist. Nun wartest Du bist oben links im Display "kein Netz steht" und dann gehst Du zurück auf den ursprünglichen Netzbetreiber.

 

Viele Grüße

Dave

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen