Mittlerweile tägliche Internetausfälle
Anonym69252
Youngster
Youngster
Hallo,


ich bin seit März 2018 bei Unitymedia und hatte in der Anfangszeit nie Probleme. 

Im Dezember hat es dann begonnen, alle Paar Tage war das Internet mal für kurz Zeit so langsam, dass nur noch Error-Meldungen kamen. Egal ob am PC (LAN) oder Tablet (WLAN) war nichts mehr möglich. Dies war ca. 1-2 mal in der Woche und war damals schon ärgerlich.

Aktuell ist es so weit, dass ich täglich mehrfach (2-3 mal) nur noch seeeeehr langsames Internet habe oder es gar nichts mehr funktioniert. Manchmal erreiche ich von meiner 20er Leitung vlt 5-6 MBits und manchmal kann ich den Speedtest nicht mal mehr aufrufen, weil die Internetleitung nichts mehr hergibt. Das ganze dauert in der Regel 30-60 Minuten! Es ist täglich zu den unterschiedlichsten Zeiten, mal am Vormittag, mal Mittags oder am Nachmittag. 

Der Kundensupport ist super erreichbar (unter 30 Minuten Wartezeit geht da nichts) und meint dann nur, dass es an die Technik weitergegeben wird. Als SMS erhalte ich dann die Nachricht, dass ein fremdes Signal wohl stören würde. 


Am
2.2. rufe ich den Kundenservice an: sie kümmern sich drum. 
3.2. SMS: ein fremdes Störsingal liegt vor
4.2. SMS: es dauert länger als gedacht
6.2. SMS: die Störung ist behoben..


So, erstmal hört es sich nicht schlecht an. ABER... die Störung ist nicht behoben. Das Problem besteht weiterhin. Nun habe ich das Problem erneut gemeldet (nach 45 Min. in der Warteschlage hab ichs aufgegeben und eine Mail geschickt). 


Es ist einfach nur nervig. Es vergeht KEIN Tag mehr ohne Internetabbrüche... es ist nichts planbar und einfach nur noch nervig. 

Hat jemand vielleicht ähnliche Probleme in 34119 KS?

lg 

1 Antwort 1
Anonym51447
App-Professor
App-Professor
Hey Linuel,

das Einstrahlungsproblem ist mittlerweile behoben.
Also liegt es bei dir wohl an etwas anderem. 
Kontaktier uns bitte direkt und dann nehmen wir eine Störung auf.
Am besten per Chat auf unsere Website oder per PN auf Twitter/Facebook
an @UnitymediaHilfe.

Gruß Bataa