abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Miserable Internetverbindung bei 1Gbit
Noah1994
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

Ich muss hier jetzt leider meinen Frust ablassen, da ich seid Beginn meines Vertrages einfach nurnoch enttäuscht bin. 

Leider bin ich an meinem Standort an Kabel gebunden, da kein DSL verfügbar ist.

Kommen wir mal zu meinem Tarif, der Vertraglich min. 600 mbit/s beinhaltet:

Ich benutze die aktuelle Fritz Box Cable 6951, die Docsis 3.0 und 3.1 fähig ist.

Wenn ich morgens aufstehe und im Internet surfe, habe ich keinerlei Probleme. Mittags geht es auch noch klar, trotz 400mbit/s , was schon 200 weniger ist, wie es auch im Vertrag steht.

Abends bekomme ich dezent einen Anfall... ca ab 17 Uhr, fängt sogar Netflix an zu spinnen, egal in welcher Qualität.

Download über Speedtest, bei LAN = 1 oder 2 mbit/s!!!

Ich spiele auch am PC mit direkter LAN Verbindung Shooter etc. und meine (1Gbit) Leitung, bringt mir einen unnormalen Ping über 80 und einen Packet Lost von meistens 40 - 60%.

 

Sorry, aber ständig von der Hotline abgewimmelt zu werden und ne Gutschrift eintragen bringt niemanden auf einen grünen Zweig. 

Es kann doch nicht sein, das IHR als Unternehmen, große Werbung macht für Ultraschnelle 1Gbit und dann entpuppt es sich als Witz des Jahres. Sogar über Mobilfunk bin ich schneller unterwegs und dank meinem Buisness Vertrag bei der Telekom über mein Unternehmen, kann ich zumindestens Netflix und Internet TV betreiben.

 

Es heisst immer Netzstörung, aber wieso haben andere in meiner Umgebung nicht annähernd solch krasse Einbußen wie ich ?

Stattdessen können diese Trotz Überlastung noch Streamen oder Spielen und genau das ist es, was ich überhaupt nicht verstehen kann.

 

Überall liest man Verfügbar, Ausgebaut, bla bla aber im Gegenteil, nichts dergleichen ist gemacht.

 

Wenn nicht bald etwas passiert, trete ich von meinem Vertrag zurück, da Ihr nicht annähernd die Vertragsbedingungen einhaltet.

 

Ich möchte jetzt Lösungen haben und keine Ausreden!

 

Mit noch freundlichen Grüßen

Noah

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

So wie du es beschreibst, könnte es sich bei dir um eine Segmentauslastung handeln. Wenn dem so wäre, würde nur ein Ausbau des Segments Abhilfe schaffen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hallo,

Verstehen Sie mich nicht falsch, aber wann soll das bitte passieren? 

Man kann nicht einfach Dinge anbieten, die im Nachhinein nicht funktionieren. 

 

Gruß

Musst abwarten, bis sich hier ein Mod meldet, der kann sich deinen Anschluss genauer anschauen und sagen ob da in Bezug Ausbau schon was geplant ist.

 

Und noch zur Info, ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone, sondern nur ein "normaler" User wie du auch.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Achso okay, tut mir leid und danke dir für die Info !

 

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Noah1994,

 

ich tippe ebenfalls auf eine Segmentauslastung. Gerne kann ich mal schauen, wie lange diese noch dauern wird.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Danke für deine Rückmeldung!

Habe dir eine PN geschickt.

 

Gruß

Noah

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Noah1994,

 

wie ich sehe, hast Du Dich zwischenzeitlich an die Hotline gewandt. Hier kommt es zur Primetime zu einer zu hohen Last auf der Leitung. Die Ausbauarbeiten laufen.

Diese sollen noch in diesem Quartal abgeschlossen werden.

Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!