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am 18.01.2019 17:27 - zuletzt bearbeitet am 18.01.2019 23:30 von Gelöschter User
Hallo,
seit ca. 3 Monaten ist die Downloadgeschwindigkeit bei unserem DSL Anschluss miserabel.
( 3 MBit- 5 MBit/s statt 200 MBit/s laut Vertrag)
Die Tonqualität des Telefons ist sehr schlecht (blechern, abgehackt), man kann den Gesprächsteilnehmer kaum verstehen.
Im Dezember habe ich dieses Problem 6 mal der Vodafone Hotline geschildert, 5 mal ein Ticket zur Störungsbehebung durch die Fa. Cableway erhalten.
2 mal kam überhaupt kein Techniker, die beiden Techniker die im Hause eine Messung durchgeführt haben, stellten jeweils ein Kabelproblem außerhalb fest, das vom Tiefbau behoben werden muss. Sie wollten alles weitere veranlassen.
Immer nach 2 Tagen erhielt ich eine SMS: "das Problem ist gelöst":
Bis jetzt hat sich allerdings überhaupt nichts geändert, auch andere Vodafonekunden der gleichen Straße haben diese Schwierigkeiten.
Ein Einschreiben an den Kundenservice von Kabel Deutschland blieb bis jetzt unbeantwortet.
Scheinbar kann Vodafone das Problem nicht lösen und die Strategie ist es, die Kunden so lange zu vertrösten bis nur noch ein Anbieterwechsel möglich ist?
Edit: @Ralf24 Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.
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am 19.01.2019 16:19
Hey Ralf24,
tut mir leid, dass Dein Anschluss lahmt.
Was nutzt Du von uns konkret? DSL oder Kabel?
Im Beitrag schreibst Du DSL - dann auf der anderen Seite 200Mbit.
VDSL gibts nur mit Bandbreiten von 100,175 oder 250 Mbit.
Das korrekte Produkt muss ich kennen, damit ich den Beitrag ggf. ins richtige Board packen kann.
LG,
Andre
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am 19.01.2019 17:33
Hallo Andre,
mein Vertrag lautet: Internet&Phone Kabel 100, z. Zt. mit einem Gratis Speed Upgrade auf 200Mbit/s
Der Speedtest vor 5 Minuten brachte 3,63 Mbit/s, arbeiten im Internet ist nicht mehr möglich
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am 21.01.2019 12:27
Hallo Ralf24,
ich schau gern mal, was mit Deinem Anschluss los ist.
Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?
Sag hier wieder Bescheid, wenn die PN raus ist.
Viele Grüße, Manu
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am 21.01.2019 19:44
Hab meine private Nachricht grade verschickt
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am 23.01.2019 08:45
Hallo Ralf,
danke für die Nachricht.
Ich habe Deinen Anschluss geprüft. Die Signalwerte der oberen Frequenzen sind nicht in Ordnung. Daher werden die Störungen kommen.
Ein Techniker vor Ort kann das wieder in Ordnung bringen.
Hast Du noch eine Rufnummer für mich wegen der Terminvereinbarung? Dann beauftrage ich Dir gern einen Techniker. Schick mir die Nummer, am besten Handy, wieder in einer PN.
Viele Grüße, Manu
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am 23.01.2019 22:37
Televonnummer wurde verschickt
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am 25.01.2019 14:04
Hey,
der Auftrag ist an die Kollegen raus, sie sollten sich bei Dir melden 😉
LG
Tobias