abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Mikrolaggs und kurz anhaltende Paketverluste PS4
Anonym95254
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo liebe Community. 


Und zwar habe ich seit fast einem Jahr Probleme beim online spielen auf meiner PS4.. 


Habe mir gestern sogar den power Upload + Dual Stack buchen lassen .. 


Heute probiert, trotzdem keine Besserung.. 


Die Download Geschwindigkeit ist auch mal so und dann wieder ne ganz andere.. 


Bin echt langsam am verzweifeln .. 


Vorab ein paar Informationen: 


Router: Arris TG3442DE


Anschluss an meiner PS4: Lan 


Tarif: Cable Max 500


Bin echt am Ende mit meinem Latein..  



19 Antworten 19
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe dasselbe... Selbst mit power upload und nativem dual stack... Ist zum kotzen!
Anonym95254
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Seko23 Soll ich denn auch google anpingen??
Seko23
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ja 🙂
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Alex_Kisch:
Habe dasselbe... Selbst mit power upload und nativem dual stack... Ist zum kotzen!

Hi Sarah,

Kurzes Update von meiner Seite: Nachdem ich auf der Vodafone Station die entsprechenden Ports freigeben habe, scheint es zu laufen.
Anonym95254
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hey Alex,

Das hört sich doch gut an, könntest du mir vielleicht behilflich sein wie ich da vorzugehen habe ?? Weil wie schon beschrieben kenn mich 0 damit aus 😕
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sarahtolu:
Hey Alex,

Das hört sich doch gut an, könntest du mir vielleicht behilflich sein wie ich da vorzugehen habe ?? Weil wie schon beschrieben kenn mich 0 damit aus 😕


Hi Sarah,
Kein Problem, gerne.
Also am Besten buchst du via Kundencenter, Telefonisch, Chat,... Die Power Upload Option für 2,99€ monatlich und sagt, dass du gerne auf natives dual stack umgestellt werden würdest.
Was steht denn bei dir wenn du dich zB in der Kundencenter App von Vodafone einloggt unter meine Produkte -> Internet für ein Anschlusstyp? Ich nehme an, Dual Stack Lite, oder?
Dieser basiert auf Ipv6 und Sony kriegt es ja leider nicht hin, die Playstation auch Ipv6 tauglich zu machen. Naja, eventuell mit der PS5 - IronieOff-
Nach erfolgreicher Freischaltung musst du deinen Router vom Strom nehmen und wieder anschließen. Auf der Router Oberfläche sollte er dir dann auch eine ipv4 Adresse anzeigen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen,
LG
Yannick 🙂
Anonym95254
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Alex,

Leider hatte ich vor gut 3 Wochen genau diese Option gebucht, auch mit Dual Stack..

Nur leider wurde es nicht besser.

Lg
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Sarahtolu:
Hallo Alex,

Leider hatte ich vor gut 3 Wochen genau diese Option gebucht, auch mit Dual Stack..

Nur leider wurde es nicht besser.

Lg


Entsprechende Ports für die PS4 auf dem Router freigegeben? Die Ports findet man im Internet, einfach unter Port-Forwarding eintragen.
Anonym95254
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Weiß leider nicht wie ich die ports freigebe auf dem Router, finde dafür auch iwie keine Option.

Laut Internet ist es nicht möglich auf der sch*** Vodafone Station:/
Anonym95168
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Sarah,

Siehe Screenshots von meiner Oberfläche anbei, evtl musst du in den Expert Modus umschalten?

Vielleicht auch einfach Upnp in den General-Settings aktivieren, dann sucht dir dein Gerät automatisch die Ports, die es braucht, kann aber natürlich ein gewisses Sicherheitsrisiko mit sich bringen.

Liebe Grüße,
Yannick